Am Sonntag um 18 Uhr erwarteten die Gastgeber den Tabellensiebten aus Krefeld, DjK SV Adler Königshof mA 2, am Europaring. Vor dünn besetzter Halle konnten die Ratinger nicht überzeugen und verloren, leider verdient, mit 26:46 (11:23).

Das Team spielte anfangs ängstlich, der Zug zum Tor fehlte. Dennoch konnte man in den ersten 7 Minuten mithalten, danach brachen alle Dämme und die Spieler, der Kooperation aus TV Ratingen und TuS Lintorf, ließen einfachste Treffer des Gegners zu. Eine immens hohe Anzahl an technischen Fehlern ermöglichte den Krefeldern leichte Tempo-Gegen-Treffer, so dass es zur Halbzeit bereits 11:23 stand.

In der Defensive waren die Jungs, bis auf wenige Ausnahmen, weiterhin nicht in der Lage dem Krefelder Rückraum Einhalt zu gebieten. So konnten die Ratinger nicht an die Gäste herankommen. Wie in den zwei Spielen zuvor, verbauten sich die Ratinger wieder die realistische Möglichkeit auf 2 Punkte.

„Schade um die vertane Chance, gegen einen nicht zu starken Gegner 2 Punkte zu holen!“ T. Fischer-Moore (FIT)

Schaber, Grbesa – B-Jugend (Tor), Steffen (5), Zemla (3), Lepper (3), van de Sand (3,1-1), Remitschka (2), Wagner (5,1-1), Theissen (5,0-1), Burzan- B-Jugend