Nach einer makellosen Spielzeit 2019/20 können sich die Jungs der C1 des TV Ratingen mit Trainer Jan Philipp Czernitzky über den Kreismeistertitel freuen: Die Abschlusstabelle der nun auch offiziell abgebrochenen Saison weist die C1 nach 19 Spielen mit 38:0 Punkten als Tabellenführer aus. Auch wenn die restlichen drei Partien noch hätten gespielt werden können, lag der TV uneinholbar in Front und auch bei drei Niederlagen in Folge wäre der Meistertitel dank des besseren direkten Vergleichs gegen den Stadtrivalen SG Ratingen an den Europaring gewandert.

So kann das Team stolz auf eine Saison zurückblicken, die neben den Siegen mit +374 Toren in 19 Spielen eine deutliche Überlegenheit in der Liga ausweist. Eng wurde es nur einmal beim Rückspiel gegen den Vizemeister SG (27:30 nach 12:14 zur Halbzeit), ansonsten hatten die Jungs in Grünweiß häufig Pflichtaufgaben zu erledigen. So zeigte sich im Saisonverlauf, dass trotz knapp verpasster Oberliga-Quali eine wirklich leistungsbereite Truppe auf der Platte gestanden hat.

Wegen der Einstellung des Trainungs- und Spielbetriebs können wir uns leider nicht persönlich bei Team und Trainer bedanken. Daher umso herzlicher unsere Gratulation an die Kreismeister

Bengt Mindermann, Christian Otten, Christoph van de Sand, Jesse Dreyling, Lennart Egert, Marc Czernitzky, Niko Karolides, Ronan Stinshoff, Till Fleig, Tom Rieger, Ulrich Matthes und Trainer Jan Philipp Czernitzky

sowie alle Spieler unserer C2-Jugend, die die C1 im Saisonverlauf unterstützt haben. (-mo)