Ausflug unserer Nachwuchspielerinnen und Spieler in Richtung zweite Bundesliga: Am vergangenen Samstag machten sich 45 Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern und Betreuen auf den Weg nach Düsseldorf zum Spiel der Rhein Vikings gegen die DJK Rimpar Wölfe aus Unterfranken. Anlass war das Versprechen des TV auf der letzten Weihnachtsfeier, einmal den gemeinsamen Besuch eines Heimspiels der Vikings zu organisieren.

Die knapp 80 Personen starke Gruppe wurde dann auch in der Halle entsprechend besonders von den Gastgebern begrüßt und schnupperte anschließend Handball-Bundesligaluft. Die Vikings gewannen nach 60 Minuten mit 24:22 nach einem ausgeglichenen 10:10 zur Halbzeit. Damit haben die Vikings einen weiteren wichtigen Schritt zum sicheren Klassenerhalt gemacht und brauchen aus den letzten fünf Spielen noch zwei Punkte.

Am Ende des Spiels waren sich alle Beteiligten einig: Eine schöne Teamaktion der Jugendmannschaften, die gerne noch einmal wiederholt werden darf. (-mo)