Am vergangenen Samstag hatten die ersten Damen des TV die Truppe aus Kaarst/Büttgen zu Gast. Die Kaarster, noch mitten im Abstiegskampf, mussten in Ratingen punkten, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Ratingen benötigte die Punkte, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Die Partie, pünktlich um 16 Uhr angepfiffen, kam nur langsam ins Rollen. Bei schwerer Luft in der Halle starteten beide Teams eher zäh in das Spiel. Bis zur 23.Minute gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zur Pause konnte sich Kaarst dann sogar etwas absetzen. Halbzeitstand: 9:12.

In der Kabine gab es für den TV das Wachrütteln seitens der Trainer. Dass man sich in den ersten 30 Minuten nicht mit Ruhm bekleckert hat, war soweit allen bewusst, die Punkte jedoch so leichtfertig liegen zu lassen kam nicht in Frage. So drehten die Damen in der zweiten Hälfte nochmal auf. Ab dem 18:18 hatte man die Gegner wieder im Griff. Der Rückstand war aufgeholt, frischer Wind kam nochmal auf und der Siegeswille war bei Ratingen schlussendlich stärker. Die Punkte waren im Sack, der zweite Tabellenplatz vorerst wieder gesichert und da trotz einer insgesamt eher schwachen Leistung. Endstand: 25:23

Für die TV Damen sind jetzt sind noch vier Punkte in den beiden letzten Saisonspielen zu holen. Das Ziel ist es, am Ende auf dem zweiteTabellenplatz zu bleiben und die Saison siegreich zu beenden. Am morgigen Sonntag geht es dafür erstmal nach Wuppertal. Wuppertal steck im Tabellenkeller und muss gewinnen, um noch einen Funken Hoffnung auf den Relegationsplatz zu haben.

Von daher +++ Save the Date +++ Sonntag 06.05.2018/ 15Uhr/ Rudolf-Steiner Str.2, 42285 Wuppertal (-vm)