Am vergangenen Wochenende waren die ersten Damen beim HSV Wuppertal zu Gast. Für die Gastgeberinnen ging es um „Alles oder Nichts“, denn es gab vor der Partie noch eine Minimalchance auf den Relegationsplatz. Doch Ratingen hatte große Pläne und der zweite Platz sollte gefestigt werden. So starteten beide Teams hochmotiviert ins Spiel. Relativ schnell setzte sich der TV aber ab und bestätigte die Favouritenrolle. Obwohl Wuppertal mit vollem (und verstärktem) Kader antrat, hatte Ratingen mehr Power und dominierte das Spiel, trotz einigen vergebenen klaren Chancen.
Halbzeit: 7:11

Auch nach der Pause ließ der TV nichts mehr anbrennen. Mit schnellem Spiel und guten Konzepten ließ man die Wuppertaler alt aussehen. Der HSV gab trotz des klaren Spielstandes alles und kämpfte zwischenzeitlich auch mit 4 gegen 6, da es zwei Zeitstrafen gegen die Gastgeber gab. Ein Sonderlob ist aber auf seiten der Ratingerinnen zu vergeben. Denn im Tor verriegelte Becci Wagner den Kasten und ließ die Gegnerinnen nicht nur bei den 7-Metern völlig verzweifeln. Starke Leistung! Endstand: 17:25.

Neben dem souveränen Spiel gab es aber leider auch einen Schockmoment. Kreisläuferin Monja Szkodny verletzte sich in der Abwehr am Fuß und konnte das Spiel nicht mehr aktiv vortsetzen. Wir wünschen gute Besserung und hoffen, dass Du beim letzten Saisonspiel wieder auf der Platte stehst.

+++ Save the Date +++

Letztes Saisonspiel der erste Damen gegen Wermelskirchen. Da haben die Mädels noch eine ziemlich hohe Rechnung offen. Also seid dabei! Samstag, 12.05.2018, 16:00 Uhr, Halle Europaring