Als Turnierteam unter dem Namen „Unser schlimmster Albtraum“ traten die TV Damen mit 2 Mannschaften beim Beachhandball Cup an.  Am 26.05.2018 veranstaltete die SG Ratingen neben dem Ratinger Stadion den 4. Ratinger Beachhandball Cup. Sechs Damen- und sechs Herren-Teams traten in je zwei Gruppen gegeneinander an, sodass die Gruppensieger am Ende die Finalspiele bestritten.

Unser schlimmster Albtraum 1.0 in Gruppe 1 und Unser schlimmster Albtraum 2.0 in Gruppe 2 konnten den Gruppensieg holen. Das Finale war also in TV-Hand und der Sieger wurde nur noch formhalber ausgespielt. Am Ende jubelten alle Damen im Sand. Bestes Wetter – gute Laune – Turniersieg.
So kann man mal die „Handballfreiezeit“ überbrücken.

Eine Woche zuvor, am 20.05.2018 (Pfingstsonntag), fand man einige der TV-Mädels auch in Oberkassel beim Pfingst-Turnier auf Kunstrasen. Nicht nur in TV-Trikots, sonder auch in der gemischten Truppe „Team Capri Sonne“ waren TV Damen vertreten. Mit einem glatten Durchmarsch ohne Niederlage fand man das Team Capri Sonne um 17:30 Uhr im Finale wieder. Hier jedoch gab es die ein oder andere fragwürdige Entscheidung. Am Ende sollte es wohl nicht sein, sodass man sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste. Allerdings steht die Revanche für’s nächste Jahr. Immerhin hatte man noch die beste Spielerin des Turniers in der Mannschaft und konnte nach kurzzeitig erhizten Gemütern am Abend schon wieder mit den Gegnern auf der Playersparty tanzen.

Vom 22.-24.06. werden einige TV  Mädels in Travemüde aktiv sein. Im Sand wird nochmal gezeigt, dass Handball nicht nur in der Halle einen Riesen-Spaß macht. Beim 17. Travemünder Beachhandball-Cup wird der Spaßfaktor großgeschrieben. Hoffen wir, dass das Wetter mal mitspielt und dann sehen wir, wie weit Unser schlimmster Albtraum (letztes Jahr noch Laufgruppe Atemnot) dieses Jahr so kommt. Fortsetzung folgt…

Offizieller Vorbereitungsbeginn bei der 1.Damen Mannschaft des TV Ratingen ist am kommenden Mittwoch (13.06.2018). Mit breitem Kader und unseren fünf Neuzugängen wird nun alles für Fitness, Ausdauer und Kraft getan. Saisonbeginn ist Mitte September; bis dahin ist noch viel Zeit, es gibt ein strammes Programm und noch viel zu tun. (-vm)