DamenAm Sonntagnachmittag fuhr die Damenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Krefeld-Uerdingen. Beide Mannschaften hatten noch keinen Punkt geholt und die TV-Damen hatten den festen Willen die Punkte mitzunehmen. Die Bank war bis zum letzten Platz ausgefüllt, so dass Aushilfscoach Bea Egert Mühe hatte, allen ihre Spielanteile zu geben.

Ab der ersten Minute zeigten die Ratingerinnen ein druckvolles Angriffsspiel und die 5:1 Deckung stand immer besser. Die nicht sehr großen Krefelderinnen versuchten durch Einlaufen die Ratinger Abwehr zu knacken, aber die Deckung hielt dagegen. So hieß es zur Halbzeit 9:10.

In der 2. Halbzeit zeigte sich dann, dass die Ratinger Abwehr kaum zu überwinden war und den Krefelderinnen gingen die Ideen aus. Lediglich 3 Gegentore sind eine beachtliche Abwehrleistung.Im Angriff konnte Lea mit 8 feinen Toren überzeugen und Lotta von außen die Torhüterin nach Belieben überwinden. So konnte nach Abpfiff über ein hoch verdientes 13:18 gejubelt werden.

Tore: Lea(8), Lotta(4), Moni(2), Jule, Jenny, Birgit und Anne je 1