k-Mannschaft C Jugend_grün webgrößeAm 4. Spieltag fuhr die Ratinger C1 über den Rhein und kehrte in die Halle des Neusser HV ein.  Hoch motiviert und entschlossen holten sich die Dumeklemmer  den Sieg und brachte zwei Punkte mit nach Hause.

Zwei gleich starke Mannschaften zeigten schon zu Beginn der ersten Halbzeit, dass keiner als Verlierer vom Platz gehen wollte. Dennoch gelang es der stabilen Ratinger Abwehr  immer wieder den Angriff der Gäste unüberwindlich zu machen. Durch die offensive Abwehrformation des Gastgebers wurden große Räume zum Durchbruch frei gegeben. In geschlossener Formation brachen die Ratinger Spieler immer wieder durch die Neusser Mauern  und so begab sich eine Parademannschaft mit einem 5-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.

 In der zweiten Spielhälfte stellten  die Gastgeber ihr Abwehrsystem um, indem sie die beiden Rückraumspieler enger decken ließen um das Angriffspiel zu unterbinden. „ Das zeigte Wirkung, die Mannschaft wurde unkonzentriert  und hektisch. Die Neusser haben es geschafft, uns aus dem Gleichgewicht zu kippen“, kommentierte Trainerin Paulsen den Spielverlauf.

Durch unnötige Fehler schafften es die Neusser in wenigen Minuten, bis auf ein Tor heran zu kommen. Der Sieg war in Gefahr. Nichts deutete mehr auf einen lockeren Sieg hin. Die Halle wurde zum Hexenkessel. Von Glück kann man reden, das beide Spieler  Arne und Henning kühlen Kopf bewahrten und  die Führung durch gute Tore  sicherten, sodass am Ende nach einem turbulenten Spielverlauf  die Ratinger Jungs den Sieg mit nach Hause nahmen.

Am 09.November 2013 lädt die C1 den bisher drittplatzierten Gegner  – ART Düsseldorf – um 16:45 Uhr – zu Hause am Europaring – ein.

Tor: Sebastian

Feld: Arne(3), Cedric(2), Henning(12), Hagen(1), Kevin, Jannis(2), Lars(1), Lucas(6), Felix, Hendrik.

Endstand :  26:27 (10:15)