Woran denkt man, wenn man „Bottrop Kirchhellen“ hört? Zunächst einmal an den „Moviepark“ und nicht unbedingt an Handball. Und vielleicht war das auch der Grund, warum so wenige C2-Spieler des TV Ratingen den Weg in die Ferne gefunden haben. Aber der Trainer Markus Fleig stockte kurzerhand mit einigen C1- und einem D1-Spieler auf und so konnte die Partie am heutigen Samstagnachmittag gestartet werden.

Anfangs lagen beide Mannschaften gleich auf und so blieb es auch die ersten zehn Minuten. Die Jungs vom TV mussten einige Ballverluste hinnehmen und konnten nicht jeden Angriff erfolgreich zu Ende bringen. Glücklicherweise gelang der gegnerischen Mannschaft das ebenso wenig, was – neben einer soliden Verteidigung – vor allem an den guten Paraden des Torwarts Christian lag.

Dann aber konnte die Ratinger Mannschaft ihren Vorsprung ausbauen und ging mit 6:11 mit fünf in die Pause. In der zweiten Halbzeit lief es besser: weniger Ballverluste, weniger Fehlpässe, mehr Abschlüsse.

Zehn Minuten vor Ende stand es 12:16 und ab dem Zeitpunkt sollte den Kirchhellenern kein Treffer mehr gelingen. Sieben Minuten vor Schluss kam die Ansage vom Trainer „jetzt mal Vollgas“ und als er das mit dem Hinweis „und zwar mit Wumms“ unterstrich, war allen klar: Auch der Trainer hat sichtlich Spaß am Spiel. Am Ende stand es 12:25 für den TV.

Fazit der mitgereisten Eltern am Schluss: „Wir lassen den Kirchhellenern ihren MoviePark – wenn wir nur Markus und seiner Truppe zusehen können. Danke für die gute Unterhaltung. Auf eine tolle Saison!“ (-cg)