Bis zur 48. Minute ist alles offen. Das erwartet schwere Spiel gegen den Bergischen HC ist ein Duell auf Augenhöhe. Der TV Ratingen hält dem Druck stand und findet immer wieder passende Angriffswege, um den Gegner zu umgehen. Bis zur Halbzeit kann der BHC sich nur kurzzeitig auf 3 Tore absetzen (7:4), bevor der TV wieder Anschluss findet. Ein intensives Tempospiel wird dem Zuschauer geboten und bei einem Halbzeitstand von 15:14 konnte man auf die zweite Halbzeit gespannt sein.

In Sachen Schnelligkeit und Intensität ging es auf dem selben Level der ersten Halbzeit weiter. Auch das Kopf-an-Kopf-Rennen wurde zunächst fortgeführt.

Der TV hatte in der zweiten Hälfte mindestens dreimal die Chance, das Spiel zu drehen und selbst in Führung zu gehen. Leider fehlte hierzu die Coolness; 100%ige Chancen wurden liegen gelassen und man machte so den Gegner stark. Hinzu kamen ein, zwei Situationen der Nachlässigkeit und vielleicht ein wenig Ermüdung.

In diesen Momenten war der Gegner wacher und konnte den Vorsprung ausbauen. Nun lief die Zeit gegen die Ratingerinnen. Ein Wechsel beim TV brachte nicht mehr den gewünschten Effekt und durch die Umstellung der Abwehr des BHC passierten leichte Ballverluste. Eins kam zum Anderen und man hatte sich die eigene Grube gegraben.
Der Gegner nutzte die gegebene Chance erbarmungslos und gewann das Duell schlussendlich deutlich (31:23). Die letzten 12 Minuten haben uns das Genick gebrochen.

Jetzt müssen wir aus diesen Fehlern lernen und die Saison souverän fortsetzen. Der nächste Gegner steht schon parat und wir wollen wieder punkten.