Am Samstagabend gab es den zweiten Sieg der ersten Herren in der vollbesetzten Halle am Breidscheider Weg in Lintorf. Beide Mannschaften boten ein Duell auf Augenhöhe.Am Ende hatte der TV mit 21:23 knapp die Nase vorn und holte zwei wichtige Punkte.

Der TVR startete gut ins Spiel mit einem 4:0 Lauf, der nach knapp 15 Minuten von Lintorf beim Stand von 6:6 jedoch wieder aufgeholt wurde. Die erste Halbzeit entschied Lintorf noch für sich mit 10:9. Sehenswert war hier das direkte Freiwurftor von Moritz Metelmann zum Pfiff in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keiner der beiden Mannschaften so richtig absetzen, wodurch es bei einem sehr spannenden Derby blieb. In der entscheidenen Crunch Time war der TVR nun cleverer und gewann durch gute Abwehraktionen leichte Tore über TG‘s. Im Angriff wurden die eingespielten Konzepte gespielt, wodurch der Rückraum gut in Szene gesetzt werden konnte und grade auf der linken Seite Tristan Beckmann stark eingesetzt hat. 

Am Ende stand ein wichtiger Auswärtssieg von 21:23 auf der Tafel und somit der zweite Sieg in der Saison. Ein besonderer Dank geht wieder an die mitgereisten Fans, die uns zahlreich und tatkräftig unterstützten! (-ps)