Die Weste bleibt weiß: Am Samstagabend empfing die C1-Jugend den Stadtrivalen der SG Ratingen zum Derby und gewann das Spitzenspiel im Kreis am Ende deutlich und verdient mit 42:26 (21:11). Für die Gäste am Europaring bedeutete die Niederlage die ersten Verlustpunkte der Saison, die Gastgeber stehen mit 12:0 Punkten weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Tabelle.

Vor dem Spiel war die Spannung auf Seiten des TV greifbar, galt das Spiel doch als echter Standorttest für die Truppe um Trainer Jan-Philipp Czernitzki. Beide Teams zeigten im Saisonverlauf überragende Angriffsleistungen, der TV stellte aber die deutlich bessere Abwehr. Und diese beiden Faktoren sollten auch im Spiel am Europaring zutreffen. Nach einem ausgeglichenen Beginn (3:3, 6. Minute) setzten sich die Jungs in Grün etwas ab, ohne jedoch bereits vorentscheidend in Führung zu gehen (11:7, 15.).  In den restlichen zehn Minuten von Halbzeit eins stellten die Gastgeber aber mit einem 10:4-Lauf die Weichen auf Sieg.

In Halbzeit zwei gelang es der SG nicht, den Zehn-Tore-Vorsprung zu verkürzen und ab der 40. Minute legte der TV zum verdienten Schlußstand von 42:26 noch einmal nach.

Am kommenden Sonntag geht es auswärts um 18 Uhr in der Walter-Rettinghausen-Halle gegen den TV Angermund erneut zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Düsseldorfer. Mit diesem Spiel können sich die Ratinger als einzige verlustpunktfreie Mannschaft an der Spitze der Kreisliga festsetzen. (-mo)

Es spielten: Jesse, Christian (Tor) – Tom (3), Ronan (5), Christoph (7), Niko (2), Bengt (11), Till (1), Lennart (4), Marc (7), Ulrich (2)