Am vergangenen Wochenende haben die ersten Damen in Oberhausen punkten können. Zu Gast beim TV Biefang wurde den Zuschauern ein teils kurioses Spiel geboten. Ratingen, als klarer Favourit des Spiels, wurde in den ersten Minuten überrumpelt. Die Mannschaft war noch nicht ganz wach und im Spiel angekommen, da hatte der Gastgeber schon die ersten Tore erziehlt. Teils einen 4 Tore Vorsprung auf Ratingen.

Kurze Analyse und Wachrütteln der Trainer und auf einmal konnten die Mädels mit klarem Kopf agieren. Bis zur Pause wurde der Rückstand aufgeholt und in einen 3 Tore Vorsprung gedreht.

Mit viel mehr Dynamik und Willen kamen die TVR Damen aus der Kabine. Die Intensität im Spiel nahm bis zur letzten Minute noch zu, blieb aber alles in allem fair. Auch die lauthals rufenden Fans der Heimmannschaft konnten die Ratingerinnen nicht mehr bremsen. Nach verpatztem Start – der sichere Sieg. Das tut gut und stärkt für das kommende Heimspiel gegen Wermelskirchen. Endstand 21:26 (10:13) (-vm)