Mit einer makellosen weißen Weste von 22:0 Punkten nach Ende der Hinrunde grüßt unsere C1-Jugend von der Tabellenspitze der Kreisliga als Herbstmeister. Das letzte Heimspiel am 15. Dezember gewannen die Schützlinge im Trainer Jan Philipp Czernitzy mit 63:9 (31:6) gegen ein tapfer kämpfendes Team der HSG Eller und das letzte Rückrundenspiel bei der TG 81 Düsseldorf am 4. Januar 2020 wurde bereits vom Gastgeber abgesagt.

In der Liga weisen die Grün-Weißen mit 407 Toren aus zehn Spielen bei nur 164 Gegentreffern sowohl den besten Angriff als auch die beste Abwehr aller Teams auf. Eine Garantie für einen Durchmarsch in der Rückrunde ist das allerdings noch nicht: der Tabellenzweite SG Ratingen hat nur zwei Punkte weniger auf dem Konto und seine einzige Vorrunden-Niederlage gegen den TVR einstecken müssen.

In der Rückrunde heißt es jetzt für das Team vom Europaring, die Konzentration hoch zu halten und insbesondere gegen die Mannschaften der SG Ratingen, der SG Unterrath und des TV Angermund die Punkte einzufahren. Wir wünschen für die zweite Saisonhälfte viel Erfolg und das nötige Quäntchen Fortune! (-mo)