In der Klapperhölle wurde für den TV am vergangenen Samstag die Rückrunde eingeleitet.
Das erste Saisonspiel gegen die SG Überruhr konnte Ratingen klar für sich entscheiden. Das Rückspiel in gegnerischer Halle sollte sich nicht so einfach gestalten.
Die Mannschaften starteten sehr temporeich und energiegeladen in die Partie. Schnelle Tore, Tempogegenstöße und viele Durchbrüche in der Abwehr ließen in der ersten Halbzeit kein Absetzten der Teams zu. Es blieb 30 Minuten ein Kopf an Kopf Rennen.

Nach dem Pfiff zur Pause konnte sich Ratingen noch mit einem direkt getroffenen Freiwurf die kleine Führung zum 12:13 holen.

In der Kabine dann die deutlichen Worte des Trainers und eine klare Zielsetzung für die kommenden 30 Minuten. Die Punkte sollten mit nach Ratingen.
Wieder auf dem Feld konnte der TV auch endlich besser ins Spiel finden und sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Diesen hat man dann bis zum Schlusspfiff immer weiter ausgebaut.
Mit einem ordentlichen 25:30 haben die Mädels die Punkte geholt und die Siegesserie fortgeführt.

Dies soll auch am kommenden Wochenende so weitergehen. Dann empfangen die Ratingerinnen den Tabellenführer vom Bergischen HC in heimischer Halle am Europaring.
Das Spiel beginnt um 15.30 Uhr, am Samstag den 01. Februar 2020.

Wer die Mannschaft bei dem schweren Spiel unterstützen und anfeuern möchte ist herzlich eingeladen. Die Mannschaft ist heiß auf das Spiel und wird alles geben, um die Punkte im Europaring zu behalten! (-vm)