Für die erste Herren des TVR stand erneut ein Freitagabendspiel in der Liga an, und dabei noch ein verdammt schweres beim Aufstiegsaspiranten der Zweitvertretung des BHC.

Das Spiel war unterhaltsam, über die kompletten 60 Minuten hinweg. Der TVR zeigte von Anfang an, dass der BHC es nicht einfach haben wird. Die Abwehr stand, im Angriff wurde das umgesetzt, was das Trainergespann forderte: Lange Angriffe und überlegte Abschlüsse. 

Jedoch gab es nach 10 Minuten die zweite 2-Minuten-Strafe gegen Moritz Metelmann, der so nur noch im Angriff eingesetzt wurde; Michalis „Anton“ Antoniades ersetzte ihn in der Abwehr. Somit hatte Mo noch mehr Power für die Angriffe und setzte einzelne Ausrufezeichen, der TVR zog über 5:7 mit einer 15:17 Führung in die Halbzeit. 

Die zweite Hälfte begann ebenfalls sehr gut, jeder war 100%ig konzentriert bei der Sache. Auf gute Paraden von Marco Sobotta folgten starke Angriffe. Hier zeigte Ali Tuna Demir ein ausgezeichnetes Spiel und war durch seine 1 vs. 1 Aktionen kaum zu stoppen. Er holte mehrere 7-Meter raus, die von Mats Wiedemann verwandelt wurden. Mit 23:28 dachte jeder, die Messe sei gelesen. Aber falsch gedacht, der BHC reagierte und verteidigte die letzten 10 Minuten sehr offensiv. Die Solinger kamen auf 28:31 ran, konnten aber nichts mehr reißen. 

So gelang ein hart erkämpfter Auswärtssieg durch eine extrem gute Mannschaftsleistung, bester Werfer waren neben Mo (10 Tore) der erfahrene Mats (7 Tore) und Max (6 Tore). (-ps)

Das nächste Spiel findet am Samstag, 15.02.2010, 17:30 Uhr, in der Hölle Europaring statt.