Nach wochenlangem coronabedingtem Stillstand können auch wir in der Handballabteilung verkünden: Das Training läuft wieder an. Die Raum-, Trainings- und Hygienekonzepte sind ausgearbeitet und mit dem Hauptverein abgestimmt worden – unser Dank gilt allen, die daran mitgearbeitet haben. Aktuell haben wir Outdoor-Einheiten für alle Mannschaften konzipiert. Den Anfang haben gestern die Zwote und heute die zweite Damenmannschaft beim Spinning auf dem TV-Gelände gemacht. Ab nächster Woche kommen dann auch die Jugendmannschaften dazu.

Auch wenn wir vom Hallenhandball in gewohnter Form noch ein deutliches Stück weg sind, freut uns die gemeinsame Sportaktivität und das Wiedersehen im Kreise der Mannschaften. Die Trainerinnen und Trainer werden ihre Teams auf dem Laufenden halten, was die weiteren Aktivitäten bis zu den Sommerferien angeht. Dies gilt insbesondere für die Aufnahme des Trainings in den Hallen.

Wir freuen uns mit Euch über jeden Schritt in Richtung Normalität. (-mo)