k-TVR 1 vs. Tus Lintorf (3 von 63)Derbytime in Lintorf in einer sehr gut besuchten Halle. Die Erste Mannschaft vom TVR wurde beim Auswärtsspiel von zahlreichen Anhängern lautstark unterstützt. Leider ohne Erfolg. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 30-25 für die Gastgeber aus Lintorf an.

 Besonders in der ersten Halbzeit war es ein packendes und enges Derby. Die Mannschaften schenkten sich nichts, übertrieben es hier und da aber auch ein wenig. So war das Spiel beispielsweise nach einem rüden Foul an Markus Teussner bereits früh für diesen beendet.

In den ersten 25 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Mit dem 10-9 ging der TVR erstmals in Führung und deutete an, das mit ihm an diesem Tag zu rechnen ist. In der Folge agierte die Erste jedoch zu unkonzentriert. Wechselfehler und Ballverlust nach meckern gegen die an sich guten Schiedsrichter spiegelten dies neben obendrein drei verworfenen Siebenmetern wieder. Die gute Arbeit war beim Halbzeitstand von 15-11 für Lintorf zu Nichte.

 Die zweite Halbzeit bot dann ein gewohntes Bild. Der TVR lief die ganze Zeit einem Rückstand hinterher, konnte diesen auch teilweise verkürzen, jedoch hatten die Lintorfer stets eine Antwort parat, durch die sie sogar den Ausfall ihres Haupttorschützen Lukas Härtler kompensieren konnten. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe verhinderten eine erfolgreiche Aufholjagd.

 Am Ende steht nach einer couragierten Leistung der Ersten dennoch die 30-25 Niederlage. Auch ein offensiv überragender Max Beckmann konnte mit seinen neun Toren diese nicht abwenden. Dafür hätte es noch 1-2 weitere Spieler mit dieser Ausbeute bedarft.

 Die Erste steht nun wieder auf einem Abstiegsplatz und empfängt kommenden Samstag zum Heimspiel den Kettwiger TV.