TVR vs KettwigKommenden Samstag steht nach der 25-30-Niederlagen im Derby beim TuS Lintorf für die Erste wieder ein Heimspiel an. Um 18h empfängt der TVR den Kettwiger TV in der Sporthalle am Europaring. Wenn man bei der durchwachsenen letzten Saison überhaupt von einem Lieblingsgegner sprechen kann, dann trifft dies wohl noch am ehesten für den Kettwiger TV zu. Ein Sieg, ein Unentschieden erzielte die Erste in der Vorsaison und hofft darauf auch weiterhin ungeschlagen gegen die Essener zu bleiben. Doch diese sind bei weitem kein Fallobst. In der letzten Saison haben sie als Aufsteiger die Klasse souverän halten können und auch dieses Jahr sind sie wieder gut unterwegs diesen Erfolg zu wiederholen. Mit 7-9 Punkten rangiert der KTV aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte der TVR zum KTV aufschließen und diesen gleichzeitig mit in die große abstiegsgefährdete Gruppe ziehen.

Zuletzt hinterließ die Mannschaft von Trainer Ron Andrae beim Spiel in Lintorf einen ordentlichen Eindruck. Engagiert und leidenschaftlich, also mit den Attributen, die im Abstiegskampf gefragt sind, ging sie zu Werke. Leider aber auch teilweise zu unkonzentriert und glücklos. Die guten Ansätze aus diesem Spiel sollen beim Spiel gegen Kettwig erweitert werden und die Mannschaft wieder zum Sieg führen. Dieser ist in der aktuellen Situation imminent wichtig, da zuletzt die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf punkten konnten und der TVR auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht ist. Zudem steht in der Folgewoche das schwere Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer Unitas Haan an.

Leider stehen die Vorzeichen jedoch eher schlecht. Die vergangenen Wochen haben viel Kraft gekostet. Viele Spieler schleppen körperliche Beschwerden mit sich. So ist der Einsatz von Markus Teussner, Robert Berg und Björn Jochems gefährdet. Auch Torhüter Matthias Baatz und Tristan Beckmann sind angeschlagen. Für das Team gilt es somit die verbliebenen Kräfte zu bündeln und gemeinsam mit den Fans am Europaring mächtig Gas zu geben, um den zweiten Heimsieg in Folge und wichtige Punkte gegen den vermeintlichen Lieblingsgegner einzufahren.