333Im Spiel gegen den Kettwiger TV zeigte die Erste Mannschaft zwei Gesichter. Das gute in der ersten, das schlechte in der zweiten Hälfte. Am Ende steht eine 20-22 Niederlage. Diese ist extrem bitter und obendrein höchst unnötig. Denn in der ersten Halbzeit agierte die Mannschaft extrem engagiert und spielerisch überzeugend.  Der Wille war für alle greif und spürbar. Zahlreiche hundertprozentige Chancen wurden erspielt. Das Problem nur, sie wurden nicht genutzt und so der Gegner im Spiel gehalten. Geradezu fahrlässig wurden die Chancen ausgelassen. Dennoch schien die Erste beim Stand von 9-6 in Ballbesitz und doppelter Überzahl auf einen guten Weg zum Sieg zu sein. Doch wieder mal eine Schwächephase vor der Halbzeit und die Kettwiger egalisierten bis zum Pausenpfiff zum 11-11.
Zeit Luft zu holen und sich nochmal auf die zweite Hälft einzuschwören. Doch leider kam die Mannschaft völlig verunsichert aus der Kabine. In den 15 Minuten nach der Halbzeit konnte tatsächlich nur ein Tor erzielt werden. Diese magere Ausbeute resultiert aus einer unerklärlichen Verunsicherung der gesamten Mannschaft. Es funktionierte schlichtweg nichts mehr. Der Kettwiger TV spielte aber auch nicht viel ansprechender, konnte sich dennoch auf 12-16 absetzen. Wieder einmal musste die Mannschaft einem Rückstand hinterherlaufen. Tim Pawlick war es zu verdanken, dass der TVR überhaupt noch im Spiel war. Doch im Angriff lief weiterhin nicht viel zusammen und so kam die Erste nicht mehr für den Sieg in Frage.
Die Zeichen stehen schlecht, wenn man selbst gegen einen an diesem Tag schwachen Gegner wie dem Kettwiger TV nicht punkten kann. Der TVR belegt nun den letzten Tabellenplatz und muss kommenden Samstag zum verlustpunktfreien Tabellenführer Unitas Haan. Es gilt das Motto: Wir haben keine Chance und diese müssen wir nutzen.