20130921-_ABR6827Spielbericht eines Nachwuchsspieler der C2.

Am ersten Adventssonntag ging es für die Jungs der C2 zum Auswärtsspiel nach Neuss. Gegner war die C2 des Neusser HV, welche bis dahin erst eine Niederlage und ein sehr gutes Torverhältnis hatten.  Trotz der vier Absagen (Sam, Silas, Tim, und dem verletzten Remi) und der kleinen Probleme bei der Anfahrt, ließ man sich nicht irritieren und begann sofort mit einem konzentrierten Aufwärmen. Es war allen bewusst, dass die Neusser neben Tura Büderich (08.12. 12:30 Uhr Europaring) und der HSG Gerresheim (14.12. 15:00 Uhr auswärts) eine der schwersten Aufgaben in dieser Saison, bzw. im Dezember sind.

Ungewohnt zu den bisherigen Spielen gingen wir nicht in Führung und hatten zum ersten Mal eine gute Abwehrreihe vor uns. Diese war in den Anfangsminuten für unsere drei Rückraumspieler (Niklas, Max und Jens) nicht zu überwinden. Dank Kimon und einer guten Abwehr konnten wir konnten wir aber an den Neussern dran bleiben und dann später sogar auf 6:9 und 7:11 in Führung gehen. Im Spielverlauf gelangen dann auch die im Training immer wieder geübten Auslösehandlungen, leider schaffen wir es aber nicht die gute Abwehrleistung über die ersten 25min zu halten und so ging es dann mit 12:15 in die Halbzeit. Hier wurde das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft analysiert und nach den Lösungen gesucht. Für den Angriff hieß es erneut wie auch schon in den letzten Spielen, die Angriffe ausspielen, nach Lücken suchen und dann einen sicher abzuschließen. Die gesetzten Ziele gelangen dann auch gut, vor allem konnte sich nach der Pause Christian super durch setzten und erzielte auf Rückraumrechts immer wieder schöne Tore in Kooperation mit Tobi. In der Abwehr wurde nun auch wieder mehr gearbeitet und antizipiert und Linus konnte den Kreisläufer gut behindern,  so dass wir über einige Gegenstöße (Niklas, Johannes und Christian) einfache Tore erzielen konnten und uns auf 17:21 und 20:25 absetzen.Neben zu vielen und schnellen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung war es dann unser Problem, das wir uns zu viele einfache Gegentore fingen. Die Pass- und Fangfehler häuften sich genauso, wie „Schritte“ und „Zweimal“, das wir durch einfache Doppelpässe und Heber über Alex ein wenig ins Trudeln gerieten. Als dann auch noch einige strittige Entscheidungen des Schiedsrichters hinzukamen, wurde die Partie in den letzten 10min dann noch richtig hitzig. Dies tat unserer aber keinen Abbruch und wir konnten uns am Ende mit 25:30 aus Neuss verabschieden.

Ein besonderer Dank geht an die Unterstützung der Eltern/Großeltern und Geschwister sowie dem Trommler aus Lintorf.

Das war dann der erste Adventsstreich, mögen zwei weitere folgen.

Weiter geht´s für uns aber schon am Dienstag mit dem Testspiel gegen die Freunde aus der Kalkstadt, zu Gast in der Wiesenstr. wird der TB Wülfrath sein, Anwurf ist gegen 18:20 Uhr.

So wurde gespielt: Alexander (Tor); Niklas (10), Tobias (1), Jens (2), Maximilian (2), Kimon (5), Linus, Augustinus, Christian (7), Johannes (4)