6363Spielbericht eines C2 Spieler.

Es ist soweit, die C2 verliert mit 23:27 gegen die TURA Büderich.

Für viele ist eine Niederlage etwas Schlimmes, gerade wenn man bis dato ungeschlagen durch die Saison marschierte. Für uns nicht, unser Ziel ist nicht die Meisterschaft, sondern die Entwicklung und so nehmen wir diese Niederlage in unseren Lernprozess auf und arbeiten weiter.

Zum Spiel, das Team begann ungewohnt nervös und mit zu viel Respekt vor einer körperlich überlegenen Mannschaft aus Büderich. Die Folge war ein schneller und nicht unerwartet früher Rückstand von 0:2, 2:5 und 4:7, bevor es dann mit 11:12 in die Pause ging. So richtig in den Griff bekamen wir den Gegner trotz des nur ein Tore Rückstandes nicht, was aber auch an der körperlichen Überlegenheit lag.Mit solch einem Gegner, der dabei noch spielstärker als die bisherigen war, haben wir uns bis dato noch nicht gemessen. Die zweite Hälfte begann etwas besser und so konnte das Team bis zum 14:14 gut mithalten aber die vielen Gegentreffer kamen so auch durch unsere zu ängstliche Spielweise zustande. Als wir dann zum Ende hin noch eine Aufholjagd zum 21:22 starteten, fehlte am Ende hin die Luft. „Wir haben vorne einfach das Tor nicht getroffen“ war die Aussage eines trotz Niederlage zufriedenen Coachs.  Dass wir nur 11, bzw. 12 Tore geworfen haben, lag u.a. auch an der sehr verdächtig defensiven Abwehr des Gasts aus Büderich. Wieder mal von seiner besten Wurfseite zeigte sich Niklas 10 Tore und Kimon mit 5 Toren.

So wurde gespielt: Alexander (Tor); Niklas (10), Tobias, Silas (1), Jens (3), Maximilian (1), Kimon (5), Tim (2), Linus, Augustinus (n.E.), Christian (1), Johannes, Sam (n.E.)