Durchatmen war nach 60 Minuten am Samstagabend in Wülfrath angesagt. Mit einem 23:25 Auswärtssieg konnte die 1. Herren den dritten Sieg in Folge holen und gespannt in Richtung oberes Tabellendrittel schauen. 

Zum Spielverlauf: Die 1. Hälfte verlief aufgrund vieler technischer Fehler alles andere als gut und die Torausbeute war entsprechend mit nur 10 Toren minimal. Wülfrath kam gut ins Spiel und nutzte seine Chancen – besonders durch ein optimales Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläufer. 

Mit einem 13:10 Rückstand ging es in die Pause. 

Nach einer klaren Traineransprache und einem guten Start in die zweite Hälfte, gelang es den Ratingern in der 40. mit 17:17 auszugleichen. Durchweg war es bis in die Schlussphase ein Duell auf Augenhöhe. Nach der Roten Karte von Moritz Metelmann überzeugten die Ratinger mit Kampfgeist und hielten die Wülfrather mit einer 2-Tore Führung auf Distanz. In der Crunch-Time parierte Max Scholz zwei wichtige Würfe. Mit den daraus folgenden Angriffen sicherte der bärenstarke Mats Wiedemann mit den Treffern zum 23:24 sowie 23:25 den wichtigen Auswärtssieg beim Nachbarduell in Wülfrath. 

Danke an alle mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!

(-ps)