Am Samstag, den 17.09.2022 war es soweit:
Nach der Auftaktniederlage vor heimischer Kulisse am vergangenen Samstag gegen den
Meerbuscher HV (Endstand 9:12) gelang es dem Team der D-Jugend nun, mit einem Auswärtssieg bei TG 81 Düsseldorf, die ersten 2 Punkte der Saison einzufahren.

Der Saisonstart der Mannschaft gestaltete sich holprig. Bedingt durch den Jahrgangswechsel haben 8 Kinder den Kader Richtung C-Jugend verlassen Zudem musste das Team um die Trainer Peter Remke
und Christine Abel 3 Kinder in andere Vereine verabschieden.
Da trotz einiger Zugänge kaum ein spielfähiger Kader zusammen gekommen ist, freut sich die
Mannschaft sehr über die Unterstützung des 2012er Jahrgangs der E-Jugend!

Zu Beginn des Spieles schien die Partie recht ausgeglichen. Trotz der vermeintlich stärkeren Abwehr der Ratinger gelang es dem Gegner diese einfach zu durchbrechen und zum Torerfolg zu kommen.

Im Team-Timeout zur 15. Minute (Spielstand 6:7) appellierten die Trainer
deshalb eindringlich, die im Training geübte Deckung konsequenter umzusetzen und bestimmter und mit mehr Druck zum Tor zu gehen.
Der Appell der Trainer kam an und so konnte sich das Team zur Halbzeit auf einen Spielstand von 9:13 absetzen und den Spielstand auf 12:18 auszubauen.
Im Anschluss legte die Mannschaft eine großartige Abwehrleistung an den Tag, denn den Gastgebern gelang es in den verbleibenden 10 Spielminuten nur noch ein einziges Mal die Abwehr zu durchbrechen.
Im Angriff wurden dann endlich die kurzen „einfachen“ Wege gesucht und durch Druckspiel und gute Eins-gegen-eins-Aktionen Torabschlüsse erzielt.

Mit einem Spielstand von 13:25 endete das Spiel an der Feuerbachstraße.

Besonders stolz sind beide Trainer, dass sich JEDER Spieler in die Torschützenliste eintragen durfte. Eine tolle Teamleistung!

Es spielten: Ben (Tor) – Hugo (4), Eric (2), Luc (2), Arjen (3), Timon (3), Julian (3), Niklas (2), Hendrik (1), Till (5)

(-ca)