Nach knapp einem Monat Spielpause, kommen die Ratinger Jungs mit gestärkter Mannschaft in die Runde zurück.

TV Ratingen vs TuS Lintorf  28:27 (19:18)

Der Startschuss begann mit dem ersten heimischen Tor, wurde jedoch sofort von den Gästen aus Lintorf ausgeglichen und so lieferten sich beide Mannschaften von Beginn an ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Während es den Lintorfer Jungs gelang durch die lückenhafte Abwehr einfache Tore zu erzielen, bewegten sich die Ratinger Jungs mit großem Aufwand und schweren Füßen nach vorne. Dennoch zeigte sich gelegentlich, dass die C- Jugend auch mehr drauf hatte und platzierte, nach taktischen Spielzügen, einen Ball nach dem anderen ins Tor.

Und auch wenn im Angriff viele unaufhaltsame Bälle auf den Torhüter der Lintorfer prasselten, schienen die Jungs die gegnerischen Halbspieler nicht unter Kontrolle bringen zu können. Somit fiel nach einem mit Mühe gewonnen Angriff immer ein Ausgleichstor und ließ Trainerin Irene am Rand zittern. Erst mit u.a. dem Tor von Jonas in der 25:00 Minute gingen die Ratinger Jungs mit einem 1-Tor- Vorsprung (19:18) in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Abwehr kleine Fehler zu, vorne prasselten jedoch immer weiter Bälle auf das gegnerische Tor, weshalb die Tor – Kontertor – Spieldynamik zwischen den beiden Teams anhielt. Zum Ende des Spiels kämpfte die C- Jugend nicht nur gegen den Gegner aus Lintorf, sondern auch gegen die Zeit. Durch das Ausgleichstor in der 47. Minute (27:27) stand für beide Teams wieder alles offen. Jedoch machte Mattis durch ein letztes, sauber platziertes Tor den Sack zu und so konnte die C- Jugend ihre hart erkämpften, aber auch wohlverdienten Punkte für sich gewinnen.

Aufgrund der neuen Spielzüge und dem immer stärker werdenden Teamgeist, konnten die Ratinger Jungs ihre Punkte in der Heimhalle für sich gewinnen. Durch den steigenden Ehrgeiz ihre Punkte zu verteidigen, sieht man auch von den frisch dazugestoßenen Spielern schöne Torabschlüssen. Mit Zuversicht, in den oberen Reihen der Tabelle zu bleiben, freut sich das Team über die Leistungssteigerung und den gezeigten Kampfgeist.

Es spielten: Ben (Tor) – Georgius (3), Lukas (1), Maximilian, Jonas (1), Kilian (2), Mattis (21), Martin, Nick, Niklas, Nikolaos, Lucas

(-ih)