Am Montagabend startete die C- Jugend des TVR in das zweite Spiel nach knapp drei Ruhetagen – auch wenn nur mit Mühe – weiterhin ihre Heimhalle verteidigen und erneut mit zwei Punkte für sich gewinnen.

TV Ratingen vs TV Angermund 25:23 (14:13)

Das Team startete mit Konzentration und einer standhaften Abwehr das Spiel und so fand die Partie mit einem 4:1 für die Jungs des TVR ihre Anfänge. In den nächsten vier Minuten erarbeiteten sich die Jungs sogar einen 3-Tore- Vorsprung, jedoch holten die Gäste aus Angermund schnell auf  (9:9 / 16. Spielminute). Wenn auch im Angriff Tore erzielt werden konnten und viel Motivationsarbeit geleistet wurde, büßten die Jungs für ihr langsame und lückenhafte Abwehr. Denn dort musste Torhüter Ben viele gut platzierten Bälle der Außen- und Halbspieler einstecken und die zuvor begangenen Fehler ausbaden.

Die Ratinger Jungs schienen es sich zur Aufgaben gemacht zu haben, dieses Spiel zu einer weiteren spannenden Partie zu machen und so lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf Rennen. Erst mit dem Ausgleichtor (14:13) von Mattis in der letzten Spielminute, konnten die Jungs in Grün, mit sehr viel Mühe die erste Halbzeit für sich entscheiden.

Zur zweiten Halbzeit müsste man meinen, dass die Jungs des TVR mit neuer Energie und Konzentration in das Spiel starten würden, jedoch zeigte der Spielstand, dass sich das Blatt für den TV aus Angermund gewendet hatte (15:18, 33.Spielminute). Doch von einer Sekunde auf die andere wachte die Abwehr der C- Jugend auf: Es wurde schneller gerutscht, der Kreis wurde nicht anspielbar gemacht und Spielzüge von außen sofort unterbunden. Somit konnte der 3-Tore-Vorsprung von Angermunder Seite aufgeholt werden und der Spielstand ließ sich schließlich zu einem 24:22 für die Jungs in Grün wenden.

Mit einem letzten Versuch, doch noch mindestens einen Punkt aus Ratingen entführen zu können, wurde vom Gegner ein letztes Tor erzielt, welches jedoch mit einem spielbeendedem Gegentor von unserem Kreisspieler Georgius untermauert wurde.

Wieder ein Mal hat unsere C- Jugend gezeigt, dass die Trainingseinheiten einen erheblichen Leistungsniveauanstieg bewirkt haben. Der immer weiter steigende Ehrgeiz und das besser funktionierende Teamspiel zeigt sich immer mehr in den erfolgreichen Torabschlüssen.

Die Motivation und die Vorfreude auf die nächsten Spiele scheint nicht mehr zu stoppen und das Team blickt mit Zuversicht auf die kommende Partie am Sonntag gegen den Meerbuscher HV.

Es spielten: Ben (Tor) – Georgius (4), Lukas (1), Maximilian (1), Jonas (1), Kilian, Mattis (17), Martin, Nick, Nicklas (1), Nikolaos, Lucas

(-ih)