Die C-Jugend überließ die ersten zwei Punkte im neuen Jahr den Gegnern aus Meerbusch.

TV Ratingen vs Meerbusch HV 21:22 (9:15)

Die Ratinger C-Jugend startete nach zwei Trainingseinheiten in das erste Spiel des Jahres gegen die Jungs aus Meerbusch. Schnell war klar, dass die Jungs in Grün-Weiß kaum Konzentration mit aufs Spielfeld brachten, was zu taktischen Fehlern führte. Die Gegner erzielten einfache und schnelle Tore aufgrund der lückenhaften Abwehr. Im Angriff fiel es den Ratingern ebenso so schwer sich zu konzentrieren. Viele Ballverluste und schnelle, unvorbereiteten Abschlüsse führten dazu, dass die C-Jugend mit einem 9:15-Spielstand in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann mit mehr Konzentration seiten der Grün-Weißen. Die Abwehr zeigte zwar immer noch vereinzelt Fehler, doch es wurden auch einige Angriffe der Jungs in Rot erfolgreich unterbunden und der Angriff wurde mit einem ordentlichen Druckspiel besser (29. l 10:17). Der plötzliche Umschwung der Konzentration verunsicherte die Meerbuscher Jungs und so kämpften sich die Ratinger wieder an die Gegner heran (43. l 17:21). Nach zwei weiteren Toren von Martin und Niklas, nahm sich die Mannschaft aus Angermund eine Auszeit, um sich kurz vor Spielende noch einmal zu sammeln. Die Jungs des TVR wollten sich den erkämpften Spielstand aber nicht nehmen lassen und erzielten kurz vor Schluss ein Tor, welches die Angermunder dazu bewegte, nochmals Power zu geben. Schlussendlich endete das Spiel zwischen den Mannschaften mit einem 21:22 für Meerbusch. Die C-Jugend hat jedoch bis zum Ende gekämpft und haben es den Gegnern besonders in der zweiten Halbzeit nicht leicht gemacht.

Auch wenn dieses Spiel leider keine zwei Punkte brachte, zeigte die C-Jugend wieder einmal ihr Potenzial und ihren Ehrgeiz. Wir wünschen unserem Rückraumspieler Jonas gute Besserung und schnelle Genesung!

Es spielten: Ben (Tor) – Georgius (5), Niklas (3), Kilian, Mattis (9), Martin (1), Nick, Lukas (2), Nikolaos, Timon (1), Lucas

(-ih)