k-TVR (80 von 98)Der TV Ratingen bleibt nach dem Gastspiel beim Solinger TB zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Ob das 31-31-Unentschieden nun ein Punktverlust oder doch ein Punktgewinn ist, weiß man auf Ratinger Seite nicht richtig einzuordnen.

Betrachtet man den Spielverlauf über die gesamte Spielzeit hinweg, ist die Punkteteilung gerecht. Führt man sich jedoch die letzte Spielminute vor Augen, hat der TVR ganz klar einen Punkt verloren. Denn ca. 50sek. vor Spielende schien Tristan Beckmann das Spiel mit seinem Tempogegenstoß zum 31-28 entschieden zu haben. Die Mannschaft samt seiner zahlreichen Anhänger feierten dieses Tor, welches im Normalfall gleichbedeutend mit dem vierten Sieg in Serie gewesen wäre. Sie feierten jedoch zu lang und zu früh. Der Normalfall sollte nicht eintreten. Denn die Solinger verkürzten postwendend zum 31-29 und stellten folglich auf offene Manndeckung um. Diese Umstellung sollte fruchten. Denn wieder kamen sie nach einem Abspielfehler in Ballbesitz und verkürzten zum 31-30. Nur noch acht Sekunden zu spielen, doppelte Unterzahl TVR. Und es passierte tatsächlich, erneuter Ballverlust. Mit der Sirene kassiert der TVR den völlig unnötigen Ausgleich. Solingen jubelt verständlich ausgiebig. Die Mannschaft des TVR guckt völlig fassungslos durch die Halle. Ist das eben wirklich passiert?

Dennoch, der TVR hat auch an diesem Tag wieder eine gute Moral bewiesen und sich trotz insgesamt durchwachsender Leistung zurück ins Spiel gekämpft. Zwischenzeitlich lagen die Grün-Weißen 23-20 zurück. Bis dahin war es kein gutes Spiel. Gegenüber den Vorwochen fehlten ein paar Prozent in allen Bereichen. So wurde bspw. wieder zu viel mit den Schiedsrichtern gehadert, welche allerdings auf beiden Seiten mit einigen fragwürdigen Entscheidungen für Unruhe sorgten. Der TVR kam nicht richtig zu seinem Spiel, zu löchrig war die Abwehr. Nach dem drei Tore Rückstand raffte sich das Team allerdings zusammen und konnte diesen in kurzer Zeit egalisieren. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ehe der TVR eben auf 31-28 davon zog. Der Rest ist bekannt.

Schlussendlich konnte mit dem Punktgewinn der zehnte Tabellenplatz verteidigt werden. Durch den Sieg von ART Düsseldorf II rückt der Keller jedoch wieder enger zusammen. Zwei Punkte Vorsprung weißt der TVR aktuell auf die Abstiegsplätze auf. Es bleibt spannend.

Kommenden Samstag ( 22.02.2014 | 18:00 Uhr ) empfängt die Erste dann die  TG Cronenberg am Europaring.