k-TVR Damen (13 von 33)Am vergangenen Sonntag hieß es für die Damen von Trainer Ulf Peters in Gruiten vor bergische Luft zu schnuppern. Offensichtlich bekam den Damen die Luftveränderung gut, denn sie siegten gegen den Gastgeber HSG Gruiten/Hochdahl verdient mit 11:13 Toren. Als neues Teammitglied konnte die erfahrene Rückraumspielerin Sarah Schulz mitwirken. Sie unterstützt mit sofortiger Spielberechtigung die Damen des TVR in dieser Saison.

Trainer Peters kommentierte den Sieg so: „ Beim heutigen Auswärtssieg machte sich vor allem die hochkonzentrierte und aufopferungsvolle Abwehrarbeit bezahlt“.

Während die Damen  das Hinspiel noch mit zwei Toren verloren, konnten sie heute den Spieß rumdrehen und das Spiel am Ende verdient mit 13:11 gewinnen. Dabei stach vor allem die tolle Abwehrleistung heraus, in der die Mannschaft über die 60 Minuten gesehen meist die richtige Antwort gegen das Zusammenspiel der HSG fand. Diese suchten immer wieder das Spiel über den Kreis oder über Rechtsaußen. Den TVR Damen gelang dieses Vorhaben aber immer wieder zu  unterbinden. Selbst Tempogegenstöße auf Seiten der HSG wurden souverän durch Peters Damen abgefangen. Das Angriffsspiel der TVR Damen lief noch etwas sub optimiert, weshalb letztendlich das knappe Ergebnis auf der Hallenuhr stand.