k-TVR (47 von 48)

Nachdem die Mannschaft letztes Wochenende deutlich gegen das Schlusslicht SG Unterrath mit  35:9 gewonnen hat, fuhren die Spieler von Trainerin Annette Paulsen am vergangenen Sonntag zum Tabellenzweiten Neusser HV zum Auswärtsspiel.

Selbst wenn es  klar war, das es bei dieser Spielbegegnung nur noch um die goldene Ananas ging, sollten die Jugendlichen 100 % ihrer Leistung abrufen. Die erste Halbzeit war wie erwartet ein Kopf an Kopf Rennen. Die Ratinger Abwehrformation wurde nicht konsequent umgesetzt, die Gegner wurden zu spät angegriffen und so gelang es den Gastgebern  immer wieder die ergebenen Torchancen zu nutzen um mit einem Tor in Führung zu bleiben.  Unbeeindruckt  setzten die Ratinger ihr Angriffsspiel, ohne übereilte Hektik fort. Ein Zusammenspiel zwischen Lucas und Arne brachte drei Tore, auch Henning hielt die Mannschaft durch tolle Einzelaktionen im Spiel, sodass es mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging. Die Pause wurde genutzt, um  der Mannschaft nochmals zu verdeutlichen, dass bei dieser Partie jeder Fehler  unbarmherzig bestraft wird. „Jeder Spieler muss heute an sein Limit gehen, um diese zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Vor allen Dingen muss sich die Abwehrarbeit deutlich verbessern“, gab Trainerin Paulsen an.

Zu Anfang der zweiten Spielhälfte konnten sich die Neusser noch zehn Minuten im Spiel halten. Endlich zeigten die Ratinger ihre Stärke und steigerten Ihr Abwehrverhalten.  Besonders Lucas spornte seine Teamkollegen zur Höchstleistung an, zeigte den Gegenspielern deutlich ihre Grenzen auf und störte dadurch das Angriffsspiel.  Die Neusser hielten dagegen. Die Dumeklemmer wussten aber Rat und nahmen  ungenutzte Torchancen auf um die Führung weiter auszubauen. Die Kräfte der Neusser Spieler ließen nun nach und die Ratinger setzten den Gastgeber  durch konsequente Abwehrarbeit unter Druck.  Die erlangten Ballgewinne wurden erfolgreich im Tempogegenstoß verwandelt. Die Führung wurde nun kontinuierlich ausgebaut bis zum Spiel Endstand  von 19:24. Eine unglaubliche körperliche und mentale Leistung. Respekt Männer und herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel. Dieser wird aber erst beim letzten Spiel offiziell gefeiert ;-).

Es spielten:

Sebastian(Tor), Arne(4), Cedric , Henning (12), Hagen , Kevin, Jannis (2), Lars (1), Lucas (3), Felix, Hendrik(2)