Kreismeister C1_2014

Sie dürfen sich feiern. Die Schützlinge von Trainerin Paulsen sind Kreismeister 2014

Zu Beginn der Saison 2013/14 konnte das Team von Trainerin Annette Paulsen noch nicht ahnen, welch positive Entwicklung die   C1 –Jugend des TV Ratingen nimmt. Als die Handballjungen zum Saisonbeginn zu Hause gegen den Lokalrivalen TuS Lintorf auf das Parkett liefen und einen Sieg ( 28:12 ) nach Hause holten, glaubte  niemand an dem Klassenprimus.

Die C1 entwickelte sich dank Trainerin Paulsen zu einem guten, gefestigten Team. Intensiv besuchten die Jugendliche, die angebotenen Trainingseinheiten und wurden von Spiel zu Spiel stärker. Seit 16 Spieltagen dominieren die Jungs vom TV Ratingen die Liga und setzten sich ohne Punktverlust an die Tabellenspitze. Kein Gegner der Liga hat es jemals geschafft, sie nur ansatzweise vom Thron zu stoßen.

463 Tore warfen die Handballer in dieser Saison. So viel wie noch nie. Nur 241 Gegentore haben sie kassiert. Das entspricht einer Tordifferent von 222 Tore. 32 Punkte erarbeiteten sich  die Schützlinge von Trainerin Paulsen bis jetzt.

Somit dürfen sich die Spieler der C1 schon frühzeitig MEISTER des Handballkreises Düsseldorf nennen.

Die Meisterschaft ist damit abgeschlossen und der Titel so sicher wie das Amen in der Kirche. „ Ich habe viel Freude an  – meinen – Jungs gehabt“, sagt eine überglückliche Meistermacherin. Auch in der nächsten Saison wird Paulsen  3 Mal in der Woche Jugendhandballtraining anbieten. Wer auch einmal im Team eine meisterliche Leistung erreichen möchte, darf sich gerne auf der Handballwebseite ( www.handballratingen ) oder bei Facebook (TV Ratingen-Handball) umsehen und sich persönlich vom gelebten Handball in Ratingen überzeugen.

Nur noch zwei Spielbegegnungen trennen die designierten Kreismeister zum Tabellensieger. Am 30.03.2014 geht es auswärts zur JSG Haan und am 10.05.2014 findet der Höhepunkt und Abschlussspiel der Saison 2013/14, zu Hause am Europaring, vor heimischen Publikum statt. Dann müssen sie noch einmal ihre Kräfte mobilisieren und gegen den momentanen  Tabellenvierten aufs Parkett auflaufen. Wenn die Schützlinge von Trainerin Paulsen es schaffen, auch die letzten zwei Spiele verlustpunktfrei zu überstehen, dürfen sie sich mit Recht, die BESTEN im Kreis nennen.