k-TVR (21 von 66)Nach einem Knaller Heimspieltag am vergangenem Samstag, wo die 1. Herren den Lokalrivalen aus Lintorf zu Gast am Europaring hatten, folgte nun am Sonntag das Heimspiel der TVR Damen. Sie ließen den Tabellenvierten – Fortuna Düsseldorf – in heimischen Gefilden nicht aus den Augen und kontrollierten das Spiel zu einem unentschieden.

Nach dem Spiel letzte Woche in Mülheim, baten die Ratinger Damen nun den Gast aus Düsseldorf zu Tisch. Von der Tabellensituation wieder ein schweres Spiel, in dem die Mannschaft von Trainer Peters  eher als Außenseiter antrat. Da  dem Ratinger Trainer bekannt war, das die Fortuna Damen das 3:2:1 Spiel bevorzugen, entwickelte sich im Zeitraum bis zur 40. Minute ein sehr variables Angriffsspiel. Alle Positionen waren in Bewegung und ständig anspielbar, so dass die Ratinger Damen  in Führung gehen und diese sogar bis auf 6 Tore ausbauen konnten. Kurze Nachlässigkeiten in der Abwehr Ende der ersten Halbzeit führten dann zum Halbzeitstand von 18:14. Anders, als in manchen Spielen wurden nun aber die ersten 10 Minuten der 2. HZ nicht verschlafen, sondern die Mannschaft machte zunächst da weiter, wo sie aufgehört hat und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. In der 40. Minute legte   die Düsseldorfer Trainerin die Weichen auf eine defensive Abwehr und konzentrierten Angriff um. Davon ließen sich die TVR Damen beeindrucken, so dass sie den Faden verloren, der dann auch durch verschiedene Umstellungen zwischenzeitlich nicht wieder aufgenommen werden konnte. Durch die Düsseldorfer Umstellung aus dem Konzept gebracht, verstand die Mannschaft es nicht, den Gegner am Ausgleich und an der Führung zu hindern. Drei Minuten vor Schluss lag man nun mit zwei Toren zurück. Das Spiel schien entschieden zu sein. Da bekannterweise das weibliche Geschlecht zäh ist, zeigten die Damen was in ihnen steckt. Sie kämpften sich wieder heran und schafften sogar den Ausgleich zum 30:30. “ Am Ende steht jedenfalls ein ungewöhnliches Landesligaspiel mit einer überragenden Torausbeute auf beiden Seiten und einem verdienten Punkt für beide Mannschaften“