k-TVR (78 von 119)Der TV Ratingen bleibt sich in der Rückrunde treu und punktet erneut gegen eines der Spitzenteams der Liga. Nach einem stets ausgeglichenen und engen Spiel, erkämpfte sich der TVR am Ende ein gerechtes 32-32 Unentschieden beim Tabellenzweiten LTV Wuppertal.

Wie auch schon am vorigen Spieltag gegen den Meister Unitas Haan, beweisen die Grün-Weißen damit erneut, dass die Mannschaft sich weiterentwickelt hat und mittlerweile in der Lage ist gegen jedes Team der Liga mitzuhalten. Der gewonnene Punkt ist im Abstiegskampf Gold wert. So steht bereits zwei Spieltage vor Saisonende fest, dass der TVR den direkten Klassenerhalt bereits sicher hat. Einzig diese ominöse Relegation schwirrt noch im Raum rum. Doch auch auf den Drittletzten ART Düsseldorf haben die Ratinger vier Punkte Vorsprung. Demnach kann für die neue Saison für die Verbandsliga geplant werden.

Das Spiel am späten Sonnabend beim LTV begann temporeich. Kein Team wusste sich recht abzusetzen. Wie auch das gesamte Spiel, lag der LTV jedoch stets leicht in Front. Die Ratinger ließen jedoch nicht locker und bissen sich mit einer kämpferischen Leistung an den Wuppertalern fest. Auf beiden Seiten hatten die Abwehrreihen nicht ihren besten Tag, so gingen die Teams mit einem 15-15 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte war es ein enges Spiel. Der LTV schickte sich jedoch nach 45 Minuten an das Spiel zu entscheiden. Mit 25-21 konnten die Gastgeber ein erstes Mal enteilen. Der TVR kämpfte sich mit drei schnellen Toren wieder ran. Beim 30-27 sechs Minuten vor dem Ende, sah es wieder so aus, als wenn der LTV als Sieger vom Platz gehen würde. Doch wieder sorgte ein Zwischenspurt vom TVR für den Ausgleich. So stand das Spiel nun Spitz auf Knopf. Welches Team hat die besseren Nerven? Am Ende fehlten beiden Teams die Ruhe. So vergab der LTV 20 Sekunden vor dem Ende von Linksaußen. Der TVR kam nochmal in Ballbesitz – Auszeit. Doch auch das vorgesehen Angriffskonzept konnte nicht umgesetzt werden. So verpuffte der Angriff und das Spiel endete am Ende mit einem gerechten 32-32 Unentschieden. Der TVR kann mit diesem Punkt sehr gut leben. So verteidigen sie mit diesem Punkt den neunten Tabellenplatz.

Kommende Woche steht bereits das letzte Heimspiel der Saison an. Im Derby gegen Mettmann-Sport gilt es noch einiges wiedergutzumachen. Nur ungern erinnern sich die Ratinger an die derbe 37-26 Hinspiel-Klatsche zurück. So oder so will sich das Team nochmal mit einer starken Leistung von seinen Fans verabschieden.