k-TVR (47 von 98)

Trainer Ron Andrae beendet seine Tätigkeit beim TVR

Der Trainer der 1. Herrenmannschaft des TV Ratingen-Handball, löst seinen Vertrag als Übungsleiter zum Ende des Monats Juni auf.

Nach nunmehr 3 Jahre als Übungsleiter der  Handballabteilung,  verlässt Ron Andrae aus beruflichen Gründen den TV Ratingen. Andrae  rettete die erste Mannschaft erfolgreich zwei Mal vor dem Verbandsliga-Abstieg und führte die zweite Mannschaft in die Landesliga. In der Saison 2013/14 schaffte es Andrae, die Herren der ersten Mannschaft nach einer starken Rückrunde auf dem gesicherten 10. Tabellenplatz der Verbandsliga zu führen. Der in Krefeld wohnende Trainer hat sich beruflich verändert und schafft es nach eigener Aussage nicht mehr, die intensive Zeit für seine Trainertätigkeit zu finden.

„ Wir gehen im besten Einvernehmen auseinander „, gibt der sportliche Koordinator Erdinc Özcan-Schulz an und fügt hinzu, „ wir werden nun nach einem geeigneten Trainer suchen. Es wird nicht der erstbeste Kandidat werden, sondern ein Trainer, der in das Format der Mannschaft passt“.

Die Verantwortlichen des TV Ratingen danken dem scheidenden Trainer Ron Andrae für seine erbrachten Leistungen in der zurück liegenden Zeit und wünschen ihm alles Gute.