TVR Trainer _Ralf trimborn

Ralf Trimborn ist neuer Trainer des TVR 1

Die 1. Herrenmannschaft der Handballabteilung des TV Ratingen wird ab sofort unter neuer Regie geführt. Zuständig wird ab der Saison 2014/15 der Wuppertaler Trainer Ralf Trimborn sein.

Nachdem der Cheftrainer Ron Andrae zum Ende der letzten Saison sein Amt aus persönlichen Gründen  niedergelegt hat, fing die Suche nach einem adäquaten Ersatz für den Verbandligist an. Mehr als 8 Wochen hat es gedauert, bis ein Nachfolger gefunden wurde.

„ Wir wollten ohne Hast und Eile eine Persönlichkeit  finden, die zur Mannschaft passt „ kommentierte der sportliche Koordinator Erdinc Özcan-Schulz das lange Warten auf dem Nachfolger. Am Donnerstagabend war es dann soweit. Beim Training der 1. Herren stellte sich Ralf Trimborn seinem neuen Team vor. „ Ich sehe mich als Teil eines Ganzen „ sagte der Teamleader zur Mannschaft. Erwarten dürfen die Spieler ab sofort, disziplinierte sportliche Leistungen. Darauf legt Trimborn großen Wert. „ Die Mannschaft hat Potenzial, jetzt fängt das Fine Tuning an“, merkt Trimborn in seiner Ansprache an. Der 48- Jährige ist mit seiner Familie in Wuppertal Cronenberg beheimatet und übt den Beruf eines Ingenieurs aus. Als B-Lizenzinhaber führte er bereits mehrere Vereine über die Verbandliga in die Oberliga und war zuletzt Trainer der 2. Mannschaft des Bergischen Handball-Club 06. In seiner Jugendzeit mischte Trimborn in der 2.Bundesliga als Spieler mit  und war etliche Jahre dem Wuppertaler Sport Verein fest verbunden.

Durch seine langjährige Erfahrung im Handballzirkus  hat Trimborn viel Erfahrung sammeln dürfen, die er nun in seiner Mannschaft einbringen möchte. Mit seiner sportlichen Handschrift möchte Ralf Trimborn der Mannschaft zum sportlichen Weiterkommen und dem Erfolg, in dieser Saison verhelfen.