Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung des Neusser HV, brannte die zweite Mannschaft auf Wiedergutmachung. Dies bekamen die Gäste aus Wuppertal leidvoll zu spüren.
Von Beginn zeigte die Zweite eine konzentrierte Leistung. Über eine starke und konsequente Abwehr holte man sich die nötige Sicherheit für den Angriff. Schnell wurde eine Führung erspielt 3:0 -> 5:1.
Danach kamen die Gäste aus der Schwebebahnstadt kurzweilig besser ins Spiel und hielten den Rückstand konstant, 9:5 in der 15. Minute. Den Rest des ersten Durchganges gehörte dann aber wieder eindeutig den Dumeklemmerstädtern. Bis zur Halbzeit baute man den Vorsprung weiter aus und ging mit einer komfortablen 16:7 Führung in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang ließen die Jungs nicht nach und hielten das Tempo weiter hoch. Die Abwehr stand weiterhin stabil und vorne wurde wurde immer wieder gute Lösungen gefunden und geduldig bis zur klaren Torchance weitergespielt. So wuchs der Vorsprung immer weiter an: 23:10 -> 30:14.
Wenn man an dem Spiel etwas bemängeln möchte, dann die weggeworfenen Bälle nach Balleroberungen in der Abwehr. 10 Angriffe wurden so unkonzentriert weggeschmissen. Der Sieg hätte also noch deutlicher ausfallen können, aber letztendlich ist das jammern auf hohem Niveau.
Die Zweite gewinnt souverän 37:18 und geht mit einem Sieg in die Herbstpause!
Es spielten:
Tor: Aaron Scherzer
Feld: Sebastian Schäper (3), Raoul Langenmayr (6/1), Fabian Zemla (4/1), Martin Zietz (6), Niklas Hasenklever (3), Dave Fischer (3), Tim Holtkamp (2), Matthias Thesing (1), Max Terwint (6), Timm Jansen (3), Neil Garcia Pulido