In einem spannenden und bis zur letzten Sekunde umkämpften Spiel konnte die zweite Damenmannschaft des TV Ratingen einen knappen, aber verdienten 21:20-Heimsieg gegen den Wermelskirchener TV II einfahren.
Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams mit hohem Tempo agierten. Der TV Ratingen erwischte den besseren Start und ging schnell mit mehreren Toren in Führung. Besonders in der Anfangsphase überzeugte die Mannschaft durch konsequentes Angriffsspiel und eine konzentrierte Abwehrleistung. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit gelang es, einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Zur Pause stand eine knappe 12:11-Führung auf der Anzeigetafel.
Auch im zweiten Durchgang blieb die Begegnung offen. Nach dem Seitenwechsel setzten die Gastgeberinnen zunächst ein Ausrufezeichen und bauten den Vorsprung bis auf vier Tore aus. In dieser Phase funktionierte das Zusammenspiel im Angriff sehr gut, und auch die Chancen vom Siebenmeterpunkt wurden sicher verwandelt.
In der Schlussviertelstunde machten es die Gäste aus Wermelskirchen noch einmal spannend und verkürzten Tor um Tor. Eine kämpferisch starke Abwehr und eine konzentrierte Torhüterleistung hielten das Team im Spiel. In den letzten Sekunden sorgte schließlich ein starker Reflex der TVR-Torhüterin Lea für die Entscheidung – sie parierte den letzten Wurf der Gäste und sicherte damit die zwei Punkte für Ratingen.
Nach diesem umkämpften Heimsieg blickt die Mannschaft nun motiviert nach vorne und bereitet sich auf das nächste Spiel am 02. November gegen die 3. Damen des TB Wülfrath vor. Mit der gezeigten Leistung will das Team auch dort an den Erfolg anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren.