tvr (1 von 42)Der Stachel sitzt noch tief und schmerzt ungemein, denn die erlittene 19-36 Klatsche vergangene Woche im Heimspiel gegen den TSV Aufderhöhe verdaut man nicht im Vorbeigehen. Schon gar nicht, wenn man im Vorfeld vier Spiele gewonnen hat. Doch Coach Trimborn hat gemeinsam mit der Mannschaft die Gründe vor diese desolate Leistung im Training erarbeitet und es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass sich der TVR beim Spiel am Samstag (um 18.15h in der Walter-Rettinghausen-Halle in Düsseldorf Angermund) mit einer größeren Einsatzbereitschaft präsentieren wird und um den Sieg mitspielen will.

Völlig klar ist allerdings auch, dass dies vor allem nach dem Spiel gegen Aufderhöhe, kein leichtes Unterfangen wird. Denn Angermund ist extrem heimstark und konnte in dieser Saison bereits die beiden Toppmannschaften SG Langenfeld II und LTV Wuppertal in eigener Halle bezwingen. Dies sollte dem TVR Warnung genug sein. Zudem verfügen die Düsseldorfer mit Martin Gensch über einen der besten Mittelmänner der Liga. Wenn er selbst nicht den Abschluss sucht, setzt er seine Nebenleute und insbesondere den Kreisläufer häufig hervorragend in Szene. Er ist der ganz klare Kopf der Mannschaft, ihn gilt es in den Griff zu bekommen.

Bevor man sich aber zu sehr auf die Stärke des Gegners konzentriert, gilt es zunächst die eigene Leistungsstärke wiederzufinden. Coach Trimborn kann auf alle Spieler zurückgreifen.