k-tvr (32 von 42)War es nun ein gewonnener oder doch ein verlorener Punkt? So richtig einzuschätzen wusste man dies auf Seiten des TV Ratingen nicht einzuordnen. Am Ende ist das 28-28 (17-16) auf jeden Fall ein leistungsgerechtes Ergebnis.

Für den TVR ging es nach dem katastrophalen Spiel gegen Aufderhöhe zunächst darum wieder in die Spur zu finden. Beim TV Angermund, der bereits Langenfeld und Wuppertal in eigener Halle bezwingen konnte kein leichtes Unterfangen. Wie auch gegen Aufderhöhe kamen die Grün-Weißen erneut nicht gut ins Spiel. Angermund konnte über 4-2, 9-5 und 15-10 zunächst enteilen. Doch mit zunehmender Spielzeit kämpfte sich der TVR engagiert zurück ins Spiel. Die Abwehr wurde auf 5:1 umgestellt und der Rückstand auch dadurch zur Halbzeit auf 16-17 verkürzt werden.

Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Wieder brauchte die Erste einen langen Anlauf um wieder in Schwung zu kommen. Es ist schon auffällig zu beobachten, dass der TVR stets lange braucht um ins Spiel zu finden. Aufderhöhe wusste dies auszunutzen, das Ergebnis ist bekannt. Und auch Angermund konnte zunächst auf 23-19 enteilen. Allerdings war die Körpersprache der Mannen von Coach Trimborn an diesem Tag eine andere. Wie auch in der ersten Halbzeit gelang das Comeback und beim Stand von 24-23 aus Sicht des TVR war das Spiel tatsächlich gedreht. Fortan bot sich gleich mehrfach die Gelegenheit auf zwei Tore zu enteilen. Nur genutzt wurden diese allesamt nicht. Zu nervös und voreilig wurden die Angriffe abgeschlossen. Angermund blieb im Spiel und konnte stets egalisieren. Beim Stand von 28-28 in der letzten Spielminute boten sich beiden Mannschaften noch die Chancen in Führung zu gehen und das Spiel für sich zu entscheiden. Doch beide Mannschaften wussten diese nicht zu nutzen.

So blieb es beim 28-28. Nach dem Spiel gegen Aufderhöhe sicherlich ein Erfolg. Mit 9-3 Punkten steht der TVR nach sechs Spielen auf dem vierten Tabellenplatz (vorausgesetzt Mettmann gewinnt nicht in Kettwig) und hat nur einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze. Kommende Woche steht dann das Heimspiel gegen den Oberligaabsteiger Wermelskirchen an.

Team: Hoppe, Mack – Brauner (4), Krämer, Pottkämper (8), F. Heimes, B. Heimes, Jochems (6), Schweinsberg (4), Vogel, T. Beckmann (3), M. Beckmann (3)