k-TVR (51 von 79)Der Tabellenvierte empfängt den Drittletzten. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Auf dem Feld sind diese Vorzeichen zu vernachlässigen, wenn am Samstag um 18h der TV Ratingen den TuS Wermelskirchen am Europaring zum Heimspiel empfängt. Denn der TuS Wermelskirchen ist eindeutig im Aufwind. Vor zwei Jahren aus der dritten Liga, dann ohne jeglichen Punkt in der Folgesaison aus der Oberliga abgestiegen, hat der TuS nun in der Vorwoche nach sage und schreibe 31 Niederlagen in Folge endlich wieder gewinnen können. Gegen den TB Wülfrath gab es einen erlösenden 33-28-Sieg. Die Trendwende hat sicherlich auch mit dem durchgeführten Trainerwechseln zu tun. Seit zwei Wochen führt nun Braco Sladakovic das Training der Bergischen. Offensichtlich konnte er der Mannschaft neues Leben einhauchen. Entsprechend gewarnt sollten die Mannen von Trainer Ralf Trimborn sein.

Denn der eigene Trend ist weniger positiv. Nach vier Siegen zum Saisonauftakt, gab es zuletzt eine heftige Heimschlappe gegen Aufderhöhe und ein Unentschieden in Angermund. Wobei dieses vor dem Hintergrund, dass die beiden Spitzenteams LTV Wuppertal und SG Langenfeld II dort verloren haben, durchaus als Erfolg gewertet werden darf. Nichts desto trotz muss gegen Wermelskirchen ein Sieg her, will man sich in der Spitzengruppe festbeißen. Zudem ist gegenüber den heimischen Fans Wiedergutmachung für das Spiel gegen Aufderhöhe zu betreiben. Coach Trimborn wird die Mannschaft sicherlich entsprechend einstellen und gut auf den Gegner vorbereiten, so dass mit einem Heimsieg die bisher doch erfolgreich gestartete Saison auch erfolgreich fortgeführt werden kann.

Fehlen wird weiterhin Youngster Leif Schmidt, der nach wie vor seinen Ermüdungsbruch im Wurfarm auskuriert. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung. Gemeinsam mit den Grün-Weißen Fans im Rücken soll dann der fünfte Saisonsieg eingefahren werden.

Tabellensituation:

TVR    4. Platz mit 9-3 Punkten

TuS     11. Platz mit 2-10 Punkten

Letzten Spiele

TVR    S-S-S-N-U

TuS     N-N-N-N-S