TVR Trainer _Ralf trimborn

TVR mit 34-29-Sieg zurück in der Erfolgsspur

Nach zuletzt einer Niederlage und einem Unentschieden konnte der TVR am Samstagabend im Heimspiel gegen den TuS Wermelskirchen mit einem 34-29 wieder einen Sieg feiern und zurück in die Erfolgsspur finden. Mit nun 11-3 Punkten belegt der TVR einen beachtlichen dritten Tabellenplatz und etabliert sich in der Tabellenspitze.

Doch bis zum Sieg mussten sich die Grün-Weißes ordentlich strecken. Erst in der zweiten Hälfte konnte die Gegenwehr der Bergischen gebrochen werden. Die erste Hälfte begann vielversprechend. Torwart Andi Hoppe parierte gleich vier Würfe in Folge und seine Vordermänner konnten bis zum 6-4 eine Zwei-Tore-Führung behaupten. Doch nach ca. 15 Minuten ging ein wenig der Faden verloren. Wermelskirchen, angeführt von einem an diesem Tag überragenden Niklas Sichelschmidt, konnte auf beim 8-9 zum ersten Mal in Führung gehen und diese sogar auf 11-14 ausbauen. Die defensive Umstellung der Abwehr brachte dann dem TVR wieder mehr Sicherheit und mit einem Zwischenspurt konnte der Rückstand wiederum zur 15-14 Halbzeitführung gedreht werden.

Richtig zufrieden konnten weder Coach Trimborn noch seine Spieler mit der ersten Hälfte sein. Es musste und es konnte eine Schippe in der zweiten Hälfte draufgelegt werden. Die Abwehr stand nun sicherer und mit zunehmender Spielzeit konnte die Führung nach und nach Ausgebaut werden. Wermelskirchen war im Angriff zu sehr von seinem Goalgetter Niklas Sichelschmidt abhängig und dadurch leichter auszurechnen. Auch die offene Deckung von Wermelskirchen konnte nur noch vereinzelt zum Erfolg führen. Die Führung von fünf Toren hielt bis zum Schluss. Der fünfte Saisonsieg damit perfekt. Und auch ein weiteres Duell konnte der TVR für sich entscheiden. Denn im persönlichen Duell zwischen Sichelschmidt und Christian „Potti“ Pottkämper konnte sich auch der Linkshänder des TVR mit 12 zu 11 Toren knapp durchsetzen. Er war an diesem Tag einfach eiskalt und hatte bei zwölf Toren gerade einmal zwei Fehlwürfe, von Punkt netzte er gar alle Versuche ein.

Die Mannen von Coach Trimborn haben nun eine Woche spielfrei ehe es dann in den Endspurt bis Weihnachten geht. Und der hat es mit Spielen gegen Lintorf, Kettwig und LTV Wuppertal ordentlich in sich.

Team: Hoppe, Mack – Schweinsberg (2), Berg, (1), Pottkämper (12), F. Heimes, B. Heimes (1), Jochems (3), Vogel (1), T. Beckmann (2), M. Beckmann (8), Krämer, Brauner (4)

Nach einem Viertel der Saison hier der aktuelle Zwischenstand der internen Torschützenliste:

Spieler Gesamt
Pottkämper 49
M. Beckmann 35
Jochems 23
T. Beckmann 18
Brauner 14
Schweinsberg 13
Berg 7
Vogel 6
F. Heimes 3
B. Heimes 3
Schmidt 1
Krämer 0