F-Jugend Spielfest

Zum zweiten Mal hatte am vergangenen Samstag die F-Jugend des TV Ratingen zum Spielfest an den Europaring eingeladen. Insgesamt neun Mannschaften aus fünf Vereinen hatten ab 10 Uhr in der Halle viel Spaß am Handballspiel auf dem Kleinfeld und dem aufgebauten Geschicklichkeitsparcours.

Trainerin Bea Egert hatte mit tatkräftiger Unterstützung der C-Jugend der Mädchenspielgemeinschaft Ratingen/Lintorf das Spielfest organisiert und konnte die Vereine Neusser HV, HSG Eller, TuS Lintorf, TV Angermund und natürlich die Heamteams begrüßen. Gespielt wurde in zwei Gruppen „Jeder gegen jeden“ mit dazwischenliegenden Parcours-Übungen. Die Eltern halfen kräftig beim Catering mit. Sieger im Turnier wurden nicht ermittelt, da der Spielspaß bei den Kindern im Vordergrund stehen sollte. Vor gut gefüllten Rängen waren sich am Ende die Vertreter aller Vereine einig: So ein Spielfest sollte viel öfter stattfinden.

Ein herzlicher Dank gilt neben den Mädels der MSG den Spielerinnen der Damenmannschaft Rebecca, Moni, Evi und Jenny, Benni Heimes von den ersten Herren und auch den Schiedsrichtern Cedric, Lars, Jan-Philipp und Augustinus, für die Leitung der Partien im Turnier. (-mo)