Pflichtaufgabe erfüllt. Die Erste gewinnt in einem temporeichen Spiel mit 43:35 (24:19) gegen den Solinger Turnerbund und behauptet dadurch den siebten Tabellenplatz. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels gab es einen Zweifel daran, dass der TVR das Feld als Sieger verlässt. Dafür wurden die Angriffe zu zielstrebig und häufig auch mit einer Menge Spielwitz vorgetragen. Die Abwehr hingegen wusste gegen die wurfgewaltigen Solinger hingegen nicht recht zu überzeugen. „Vorne hui, hinten pfui.“, brachte es Coach Trimborn auf den Punkt.

Die Grün-Weißen übernahmen von Beginn an die Initiative und bauten sich einen sicheren Vorsprung gegenüber den Klingenstädtern auf. Dieser steckte dennoch nicht auf und rannte weiter in der bekannt hektischen Spielweise an und liess nicht locker. Es ging hin und her, fast wie beim Tennis möchte man sagen. In der Überzahl mit erfolgreichen Angriffen des TVR. Insbesondere die Rückraumformation mit Schweinsberg, Berg und Beckmann sprühte förmlich vor Spielwitz und verwöhnte die Zuschauer mit so mancher sehenswerten Passfolge. Diese wurden vor allem von dem an diesen Tag nicht zu stoppenden Robbie Berg abgeschlossen. Sagenhafte 13 Tore erzielte er an diesem Tag. Mit Sicherheit seine beste Saisonleistung. Aber auch weitere Spieler wussten zu überzeugen. So erzielte beispielsweise Linksaußen Florian Heimes nach seiner Einwechslung vier Tore bei vier Versuchen und konnte damit mit einer 100%igen Wurfqoute glänzen.

In der zweiten Hälfte wurde es beim Stand von 27:26 kurzzeitig eng. Mit einem Zwischenspurt wurde das Spiel dann jedoch vorzeitig entschieden. Es stehen nun noch drei Saisonspiele und natürlich das Jubiläumsspiel gegen den Bergischen HC 06 am 28.04.2015 an. Kommende Woche geht es zum Tabellendritten LTV Wuppertal. (-nv)

Team: Mack – Schweinsberg (4), Berg (13), Pottkämper (8), Schmidt, B. Heimes (1), F. Heimes (4), Stepke, Vogel, T. Beckmann (5), M. Beckmann (6), Krämer, Brauner (2)