1H 1M Mannschaftsfoto

Saisonabschluss in Langenberg: Mit fast vollständigem Kader will die erste Herrenmannschaft ihre gute Form der letzten Spiele mit einem Auswärtssieg bestätigen.

Zuletzt präsentierte sich unsere Erste in den Spielen gegen die Spitzenteams aus Wuppertal und Mettmann in hervorragender Verfassung. Sicherlich resultiert die gute Form auch aus dem noch zu Saisonende breit besetzten Kader und der weiterhin guten Trainingsbeteiligung. Leider wurden die jeweils vorzüglichen Leistungen der Grün-Weißen beide Male nicht belohnt und die Spiele knapp verloren. Im letzten Saisonspiel am Samstagabend um 18:30 Uhr in der Sporthalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums gegen die Zweitvertretung der SG Langenfeld soll zum Abschluss deswegen ein Sieg her. Dieser würde die erfreuliche Saison, die unabhängig vom Ausgang des Spiels auf dem achten Tabellenplatz beendet wird, abrunden.

Dass dies nicht unmöglich ist, zeigen die zuletzt gezeigten Auftritte der Gastgeber. Ähnlich wie der TVR haben die jungen Langenfelder bis zur Saisonmitte in der Spitzengruppe mitgemischt. Als Aufsteiger eine beachtliche Leistung. Unter anderem sorgte das Verletzungspech dafür, dass zuletzt nicht mehr allzu viel auf der Habenseite verbucht werden konnte. In den letzten vergangenen acht Spielen konnte die SGL II nur einmal gewinnen und das gegen das abgeschlagene Schlusslicht Solinger TB. Es erscheint fast ein wenig so, als hätten die Langenfelder die für einen Aufsteiger erfolgreiche Saison bereits abgehakt.

Davon wird sich der TVR jedoch nicht täuschen lassen. Vielmehr will man, wie in den letzten beiden Spielen bereits praktiziert, mit einer starken Abwehrleistung aufwarten und die jungen Langenfelder unruhig werden lassen. Das Angriffsspiel wusste in den Vorwochen ebenfalls zu gefallen, jedoch war die Chancenauswertung nur unbefriedigend und muss unbedingt verbessert werden, will man aus Langenfeld den avisierten doppelten Punktgewinn mitnehmen. Fehlen werden Coach Ralf Trimborn dabei weiterhin Björn Jochems (Schulter) und Raban Hoffmann (Fuß). Jochems, der in der Vorwoche am Europaring bereits verabschiedet wurde, wird demnach nicht mehr im Trikot der Ersten auflaufen. Dem Ratinger Urgestein gilt es für die jahrelange Treue und Einsatzbereitschaft herzlich zu danken. In der kommenden Saison darf sich die zweite Mannschaft über seine Wurfgewalt freuen. Gerne hätte ihn Coach Trimborn noch einmal gebracht, so muss die Revanche für die 31:36 Hinspielniederlage ohne ihn gelingen. (-nv)

Tabellensituation

TVR        8. Platz mit 21:25 Punkten und 656-703 Toren

SGL II    6. Platz mit 26:20 Punkten und 712-674 Toren

Letzte fünf Spiele

TVR        N-N-S-N-N

SGL II    N-S-N-N-N

Hinspiel TVR – SGL II 31:36