Am heutigen Samstag hatte der TuS Erkrath sieben Mannschaften zu einem F-Jugend-Turnier auf dem großen Spielfeld eingeladen, unsere F-Jugend ist dieser Einladung gerne gefolgt und hat wieder eine sehr gute Turnierplatzierung erreicht. Nach dem zweiten Platz beim „Schlumpf-Turnier“ des Tus Reuschenberg vor zwei Wochen durften die Youngster um das Trainerteam Bea Egert und Evi Scheffzyk erneut einen Pokal – diesmal für den dritten Platz – in die Höhe halten.

Insgesamt sieben Mannschaften traten in der Vorrunde im Modus „Jeder gegen jeden“ mit einer Spielzeit von je zwölf Minuten. Die zahlreich mitgereisten Eltern sahen zunächst ein 5:0-Sieg der Grün-Weißen gegen die SG Unterrath und ein torarmes 1:1 gegen die HSG Eller 90. Gegen die Vertretungen des TV Erkelenz I und TuS Erkrath I gab es dann deutliche 6:2- und 1:12-Niederlagen. Nach einem 7:1-Sieg gegen TuS Erkrath II brachte das letzte Vorrundenspiel gegen TV Erkelenz II die Entscheidung um den Einzug in das Spiel um Platz 3. In einem knappen Spiel setzten sich unsere Jüngsten unter großem Beifall ihrer Fans mit 4:3 durch.

Der dritte Platz wurde dann zwischen den Ratingern und der HSG Eller 90 ausgespielt. Da bereits das Vorrundenmatch mit 1:1 sehr ausgeglichen war, wurde es das erwartete enge „kleine Endspiel“. Mit großem Kämpferherz bezwangen die Mädels und Jungs das Team aus Düsseldorf mit 4:3. Der Jubel über den erreichten dritten Platz war natürlich groß. Das anschließende Finale gewann der Gastgeber TuS Erkrath I gegen den TV Erkelenz I. Glückwunsch an unser Team und natürlich auch an den Turniergewinner TuS Erkrath I.

Unser herzlicher Dank gilt dem Gastgeber TuS Erkrath für die Turnierorganisation, wir kommen gerne wieder. (-mo)

Es spielten: Noah, Valentin, Christian, Ronan, Leo, Jules, Jessica, Ben, Sami, Hannah, Mattis, Joshua

20150509_turnier_f_jugend_erkrath_II