Die Meisterschaftspiele der ersten Herren in der Verbandsliga sind gespielt, zum Saisonabschluss steht am 31. Mai in der Halle am Europaring noch das „Final Four“ des Kreispokals mit dem Halbfinale gegen das starke Team der HSG Jahn 05/SC West und dann vielleicht noch das Kreispokalfinale an.

Zeit also, die Torschützenliste der Mannschaft zu veröffentlichen. Unangefochten an der Spitze steht Christian Pottkämper, der den TV zum Saisonende verlassen wird. Er kam in 24 Ligaspielen auf 196 Tore, also sensationelle 8,2 Treffer pro Spiel. Ihn gilt es, in der kommenden Saison adäquat zu ersetzen. Mit Max und Tristan Beckmann folgen zwei TV-Urgesteine auf den Plätzen zwei und drei der Scorer-Tabelle. Hier der vollständige Überblick:

Spieler Tore
Pottkämper 196
M. Beckmann 113
T. Beckmann 80
Schweinsberg 57
Brauner 50
Berg 48
Jochems 46
B. Heimes 28
F. Heimes 23
Vogel 15
Schmidt 13
Stepcke 4
Krämer 3
Czarnecki 3
Hoffmann 2

(-mo)