Unter dem Motto „Ein Verein – ein Trikot“ stattet die Handballabteilung in dieser Spielzeit wie bereits angekündigt alle Mannschaften im Senioren- und Jugendbereich mit neuen und einheitlichen Trikotsätzen aus. Möglich wird dies durch die Förderung durch zahlreiche Sponsoren.

Die Handballabteilung freut sich sehr, dasss in der kommenden Spielzeit zwei TrikotPARTNER die insgesamt acht Jugendmannschaften der Handballabteilung unterstützen und mit ihren Schriftzügen auf den neuen Jugendtrikots präsent sind.

otten-softwareDie Ratinger Firma otten software GmbH erbringt Beratungs- und Implementierungsleistungsleistungen für Organisationen und Institutionen im Gesundheitswesen und im Bereich der Verkehrstelematik. Kunden der Firma sind Organisationen des Gesundheitswesens wie Kammern und Kassen(zahn)ärztliche Vereinigungen sowie Vekehrsbehörden. Das Logo der Firma ziert in dieser Saison die Vorderseite der Jugendtrikots.

Bereits in den vergangenen Jahren hat otten software die Jugendmannschaften der Handballabteilung mit diversen Aktionen unterstützt. Nunmehr tritt die Firma als Trikotpartner für alle Mannschaften an. Hierzu Geschäftsführer Dr. Marcus Otten: „Uns überzeugt die Jugendarbeit der Handballabteilung, die sowohl im breiten- als auch im leistungssportlichen Bereich Akzente setzen möchte. Toll, dass der Verein alle Kinder- und Jugendklassen von der F- bis zur A-Jugend mit spielfähigen Mannschaften abdecken kann.“

HUK_LoppnowMit über elf Millionen Kunden ist die HUK-COBURG Versicherungsgruppe der große Versicherer für private Haushalte mit traditionell preisgünstigen Angeboten von der Kfz-Versicherung über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Kranken-, der Lebens- sowie der privaten Rentenversicherung. Das HUK-Kundendienstbüro Loppnow ist in dieser Saison auf der Rückseite der neuen Trikots vertreten.

Zur Motivation, die Handball zu unterstützen, sagt die Inhaberin des Kundendienstbüros, Beatrix Petra Loppnow: „Ich führe mit meinen Mitarbeiterinnen seit September 1995 als selbstständige Versicherungsfachfrau das HUK-Coburg Kundendienstbüro in Ratingen. Zunächst 17 Jahre auf der Hochstraße, und seit drei Jahren befinden wir uns auf dem Stadionring Ecke Düsseldorfer Straße. Da ich auch selber langjähriges Mitglied im TV Ratingen bin, kam mir die Idee, für die Handballabteilung etwas tun zu wollen. Der Handball liegt mir besonders am Herzen, da ich in meiner Jugend selbst Handball spielte und den Sport bis heute liebe. Ich wünsche allen, egal welche Sportart auch immer, viel Spaß und Erfolg.“

Die Handballabteilung dankt beiden TrikotPARTNERN für ihr Engegament im Jugendbereich. (-nv)