Die erste Damenmannschaft des TV Ratingen reiht sich in den Heimspieltag ein. Am kommenden Samstag, 24.10., um 17:45 Uhr empfangen die Damen die HSG SC Phönix Essen/DJK Grün Weiß Werden zum zweiten Heimspiel der Saison. Nach der Pause durch die Herbstferien, in denen durchtrainiert wurde, sind die Dumeklemmer-Damen heiss auf den zweiten Sieg. Trainer Kevin Michalski hat voraussichtlich alle Spielerinnen an Bord, wobei eventuell die eine oder andere noch etwas angeschlagen sein könnte,  hatte doch eine Erkältungswelle in der Mannschaft schon zur bedauerlichen Absage der Teilnahme an einem kleinen Turnier innerhalb der Ferien geführt.

Die HSG Essen/Werden ist wie der TV Ratingen in der Tabellenmitte angesiedelt – ebenso wie im vergangenen Jahr, als der TV um einen Platz besser einlief als die Essener Damen. Auch die Spiele der vergangenen Saison verliefen ausgeglichen, jede Mannschaft gewann ihr Heimspiel.  Damit hätten die Ratinger Damen am Samstag alle Trümpfe  in der Hand. (-se)