Am vergangenen Samstag empfing die C-Jugend des TVR die Nachbarmannschaft aus Angermund. Mit Spannung wurde dieses Spiel erwartet, da das Hinrundenspiel mit einem Unentschieden beendet wurde. Die Ratinger Jungs wollten dieses Mal als Gewinner aus dieser Partie hervorgehen, zumal es in der heimischen Halle am Europaring stattfand.
Vor dem Spielanpfiff kam etwas Unruhe auf, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war, sodass sich die Mannschaften auf je einen routinierten Begleiter als Schiedsrichter einigen mussten. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an Gaby und Wolfgang.
Nun zum Spielverlauf dieses Spiels. Wie erwartet schenkten sich von Beginn an beide Mannschaften nichts. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen und keine der beiden Mannschaften gelang es, sich mit einer deutlichen Führung abzusetzen. Zur Halbzeit hatten die Ratinger mit 11:9 knapp die Nase vorn.
Das Ratinger Trainerteam mit Annette, Jan Philipp und Thomas nutzten die Pause, um ihre Jungs auf Kurs zu halten. Eindringlich wurde den Spielern klar gemacht, die gute Abwehrleistung zu halten und das Angriffsspiel konzentriert und ohne Hektik vorzutragen. Und tatsächlich gelang es den Ratingern innerhalb von zehn Minuten, eine Führung von vier Toren zu erspielen. Silas, Sam und Tim beindruckten mit schönen Treffern, und Johannes zeigte auf links außen seine Stärken.
Alles deutet nun auf einen sicheren Sieg hin, aber weit gefehlt. Die Ratinger wurden, warum auch immer, hektisch. Zu schnell abgeschlossene Angriffe ohne Torerfolg ermöglichten es den Angermunder, eine die Aufholjagd zu starten. Auch TV Keeper Mehmet, der bisher souverän die Bude sauber gehalten hatte, kassierte unnötige Tore. Eine Hinausstellung von Rückraumspieler Sam machte es nun auch nicht einfacher.Wenige Minuten vor Schluss lagen die Grün-Weißen mit zwei Toren zurück.
Zum Glück gelang es den Ratinger Jungs, sich zu fangen und sie blieben dran. Mehmet zeigte nun super Paraden und stützte somit das TV-Team. Mit offener Manndeckung wurde der Rückstand zum 21:21 aufgeholt und dreißig Sekunden vor Spielende, die Tribüne brodelte vor Spannung, kam der TV in Ballbesitz. Alle hielten nun den Atem an, als Silas eine Sekunde vor der Sirene zum Torwurf ansetzte und das Siegestor zum 22:21 erzielte.
Jungs, herzlichen Glückwunsch!!! (-ap)
Es spielten: Mehmet(Tor), Silas (9), Johannes(2), Magnus (1), Fabian, Christopher, Pascal, Marius (1), Thomas, Sam (4), Tim (4), Joshua, Tobias(1)