4

 

Die 1. Herrenmannschaft der Handballabteilung trainierte Anfang dieser Woche auf eine besondere Art.  Unter Aufsicht des Allgemeinmediziners  und Mannschaftsarzt Dr. Volker Berg aus Ratingen, wurden die Handballer des TV Ratingen einem Fitness-Check unterzogen. Ob Rudern, Radfahren, Laufband oder Crosser…die Sportler durften sich im Fitnessstudio Ost des TV Ratingen austoben. Durch Dr. Berg wurde der Fitness-Check medizinisch begleitet.

Trainer Ron Andre konnte sich einen Gesamteindruck von seiner Truppe verschaffen und resümierte, das sich dieser Fitness-Check lohnt um die momentane, bzw. zukünftige Belastungskurve der Spieler noch steigerungsfähiger zu machen. Der ebenfalls anwesende Physiotherapeut Wolfgang Heitbrink stand den Spielern bei Fragen zur effizienten Bedienung der Sportgeräte zur Seite.